16 GB RAM auf Asus H81 Gamer funktionieren nicht?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Hast Du mal im BIOS/(U)EFI nachgeschaut, ob sie da erkannt werden?

Überprüfe zuerst mal, ob Du die neuen Riegel auch wirklich richtig in die Slots gesteckt hast. Ist das der Fall, nimm mal die alten Riegel raus und baue nur die neuen an deren Stelle ein, bitte auf richtigen Sitz achten.. Wenn es dann nicht funktioniert, ist einer oder beide defekt. 

Du solltest auch alle anderen Karten, einschließlich Grafikkarte, auf richtigen Sitz überprüfen, es kommt häufig vor, dass man beim Einbau von Speicherriegeln an andere Karten kommt und die dabei lockert.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von timon2002
29.09.2016, 15:09

Hab alles nachgeguckt,alle RAMs steckt fest in den jeweiligen Slots und die Grafikkarte sitzt auch fest drin (andere Karten hab ich nicht verbaut).Ins Bios komme ich nicht so wirklich da mein PC kein Signal zum Bildschirm ausgibt und ich somit nichts sehe.

0

manchmal hilft es schon ins Bios zu gehen, nichts zu verändern und einfach neu abspeichern. Das hilft, wenn das BIOS aus irgendeinem Grund nicht automatisch die Riegel annimmt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von timon2002
29.09.2016, 15:15

Mir wird an meinem PC kein Signal angezeigt somit sehe ich nichts selbst wenn ich ins Bios kommen würde

0

Hast du jetzt 4x4GB? Oben schreibst du zwei weitere Module, jeweils 8GB.

Naja..Welche CPU ist denn verbaut? Kommst du ins BIOS? Eventuell mal nur die zwei neusten Speichermodule einbauen und dann testen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von timon2002
29.09.2016, 14:49

Hab 4x4.Ich bekomme generell kein Signal aber probiere mal was du meintest mit nur die neuen Speichermodule einbauen

0

Betriebsystem (32,64bit?), prozessor ? alle rams mal duchtesten, klingt so als wäre einer kaputt

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von timon2002
29.09.2016, 14:50

64-Bit,Intel i5 4690k.Werde mal durchtesten

0
Kommentar von LemyDanger57
29.09.2016, 14:56

Was sollte das mit dem Betriebssystem bzw. der Architektur oder dem Prozessor  zu tun haben?

0

So also hab jeden einzelnen RAM nachgeguckt (einzeln sowie im Dual Channel) alleine funktionieren sie super aber wenn ich alle Vier reinstecke bekomme ich weiterhin auf dem Bildschirm kein Signal (somit kann ich auch nicht ins Bios) und mein PC startet alle 25 Sekunden neu.Hat irgendwer noch eine Idee :( ?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?