Probleme mit Sudo (Windows)?

4 Antworten

Sudo für Linux. Unter Windows nutzt man Chocolatey oder installiert manuell. Oder du nutzt WSL.

Sudo ist das CLI-Tool, was unter Linux verwendet wird, um Aktionen mittels eines anderen Users auszuführen und diese Aktionen pro User zu limitieren.

apt-get (bzw. apt) ist der Paketmanager von Linux Debian-Systemen

apache2 ist ein Paket, was du mittels des apt Paketmanagers installieren kannst. Apache2 gibts aber auch für Windows.

usermod ist ein Befehl unter Linux, um verschiedene Dinge bezügliche Useraccounts zu ändern und verwalten.

C:\Users\nutzername

Das hier lässt verraten, dass du dich gerade in einem Windows-System befindest. Da oben genannte Tools bzw. Befehle aber nur auf Debian-Systemen funktionieren, gibts das alles auf Windows natürlich nicht.

Wenn du das alles also verwenden willst, musst du dir Linux installieren. Entweder direkt auf dein System, in einer VM oder über das Windows Subsystem for Linux.

Apache2 kannst du unter Windows zum Beispiel über das Tool XAMPP ganz einfach installieren.

Vielleicht kann mir jemand helfen oder vielleicht habe ich etwas vergessen.

Du hast vergessen, dass du dich nicht in Linux befindest ... Unter Windows gibt es weder sudo noch apt-get noch usermod

Das ist Windows, nicht Linux. Gibts da alles nicht