Wie kann man sun-java 6 auf dem raspberry pi installieren?

1 Antwort

Java 6 ist steinalt. Die letzten Updates stammen von Anfang 2013. Mittlerweile kommt Java nicht mehr von Sun, sondern von Oracle. Was ist das für eine Software, die nach so altem Zeug fragt? Natürlich ist Java 6 nicht mehr in den Paketquellen. Du solltest es mit neueren Varianten probieren, dazu mit der freien Variante, die in den Paketquellen enthalten sind:

sudo apt install openjdk-8-jdk
sudo apt install openjdk-9-jdk
sudo apt install openjdk-10-jdk
sudo apt install openjdk-11-jdk

Installiere nicht alle zusammen. Fange vielleicht mit der Version 8 an. Wenn die funktioniert, lass es so. Wenn nicht, deinstalliere sie wieder und installiere eine andere Version.