'sudo apt-get' Speicherort?

1 Antwort

Die Dateien werden in /var/cache/apt/archives/ gespeichert.

Ach, und du musst nicht mehr apt-get nutzen, sondern du kannst auch nur apt benutzen. https://itrig.de/index.php?/archives/2316-apt-vs.-apt-get-Was-ist-der-Unterschied.html

Ok, das wusste ich auch noch nicht, aber ich hab mir auch noch nie diese Frage gestellt. Danke. Top Antwort 👍🏻
Jetzt, wo ich weiß, dass es so ist, frage ich mich aber schon, ob man den Ordner auch problemlos leeren könnte, oder ob die Sachen da drin noch irgendeine Funktion haben 🧐 es ist Zeit für

man man

Danke nochmal 😊

@WillyWanker

Kein Problem 😊
Zu deiner Frage: Nein, den Ordner solltest du nicht leeren, weil dort die .deb-Dateien, welche ausführbar sind, von installierten Paketen abgelegt werden.