Probleme mit Siebträgermaschine. Warum funktioniert nichts mehr?

1 Antwort

Das was du beschreibst nennt man Channelling weil das Wasser einen Kanal bildet. Ich habe eben mal im Zusammenhang mit Deiner Maschine ganz kurz gegoogelt, da scheinst du bei weitem nicht der einzige zu sein, der dieses Problem mit der Maschine hat.

Ich habe mich jetzt nicht sehr in das Thema vertieft aber viele Tipps gehen in Richtung Reinigung des Duschsiebes. Das der Kanal immer an der gleichen Stelle entsteht deutet für mich auch darauf hin.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Espressoliebhaber mit Siebträgermaschine seit ca. 30 Jahren