Siebträger für Privat sinnvoll?

3 Antworten

Ein Siebträger hat mehr etwas mit Stil als mit besserem Kaffee zu tun. Genauso wie schöne Uhren ... die gehen auch nicht schneller als eine billige Swatch.

Brauchen tut man sowas nicht, man kann es aber haben wenn man es sich leisten will.

Ein Siebträger muss ca. 20-30min aufheizen bevor etwas genießbares rauskommt. Was halbwegs anständiges bekommt auch als Anfänger hin. Die osteuropäischen Aushilfskräfte in der Hotellerie schaffen es auch.

Zum Vollautomaten: Nie wieder. Etwas unhygienischeres hat die Welt nicht gesehen.

Ich liebe liebe Kaffee und wenn ich den Platz hätte würde ich mir sofort eine holen. Nicht ganz billig aber sowas hat man Jahre und so wie du schreibst, klingt es als wäre es auch sinnvoll für dich. Man schmeckt den Unterschied schon deutlich :)

Nein so etwas hat man nicht nur Jahre sondern ein Leben Lang wenn man Qualität kauft. Ich denke da an eine Profitec Pro 600 PID

@blackrainbows9

warum soll es eine Zweikreiser sein? Warum mit 2,8 Ltr. Tank? Warum den Tank aus Edelstahl? Warum Vibropumpe? Was trinkst Du? Wie viel trinkst Du?

Espresso, Americano, Cappuccino, Latte?

Welche Mühle möchtest Du dazu?

Hast Du mal einen Baristakurs gemacht und weißt Du was es zum Kaffeemachen mit der Siebträger alles braucht oder wie kommst Du auf die Maschine?

Ich trug mich selbst mit dem Gedanken, habe ihm dann aber verworfen weil mir der Aufwand für einen Espresso viel zu groß ist. Gut meinen täglichen Kaffee ist es nichts, weil es nur einen Americano gäbe und der schmeckt mir nicht.

Temperatur, Bezugszeit, Röstung, Preis ... Für mich reicht ein Vollautomat, den ich ohnehin schon hatte

Du wirst sie für unterwegs sicher keinen machen! Mach mal einen Baristakurs, das schafft Klarheit