Probleme mit Rückerstattung vom Verkäufer?

1 Antwort

Das klingt nach "Ausrede"! Der Verkäufer kann jederzeit zurück zahlen, unabhängig davon, ob es einen offenen Konflikt bei PayPal gibt oder nicht.

Du solltest jetzt so schnell wie möglich "Antrag auf Käuferschutz" bei PayPal stellen. Dazu hast Du nur 20 Tage Zeit, ab Meldung des Konflikts. Mit diesem Antrag ermächtigst Du PayPal, im Zusammenhang mit dem gemeldeten Fall aktiv zu werden. Bislang hast Du PayPal "nur" über die Existenz eines Problems informiert.

Im Fall eines gemeldeten Konfliktes muß der Verkäufer eine Strafgebühr zahlen. Vermutlich soll diese Gebühr umgangen werden. ABER - wenn Du den Fall jetzt wieder schließt, gilt dieser bei PayPal als "gelöst". Du kannst den gleichen Konflikt kein zweites Mal eröffnen! Wenn der Verkäufer sich dann immernoch quer stellt, bleibt Dir nur noch der Gang zum Anwalt. Entscheide selber, ob sich das für Dich lohnt. Meine Empfehlung ist ganz klar "Käuferschutz beantragen" - wenn es nicht schon zu spät dafür ist!