Probleme mit Mieterin wegen zu laut schliessender Tür..?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Sprich trotzdem mit dem Vermieter um auf der sicheren Seite zu sein. Der Vermieter ist ja auch dafür zuständig, das die Tür vernünftig schliesst.

Sag der älteren Dame, dass sie sich damit an den Vermieter wenden soll, du kannst schließlich nix für die kaputte Tür. Hatten auch sowas, da musste dann dieser Riegel ausgetauscht werden. Soll sich doch die an den Vermieter wenden den es stört. Ansonsten mit dem Schlüssel schließen und Tür so zu machen

Das ist eindeutig eine Sache für den Vermieter. Wende dich schriftlich an ihn und bitte darum, das der Mangel beseitigt wird. Brauchst da wirklich keine Bauchschmerzen zu haben!!

Eigentumswohnung - Nachbarin Hausverbot erteilen?

Ich wohne in einem Mehrparteienehaus, das aus 36 Wohneinheiten besteht. Da mich mein Nachbarin mehrfach belästigt hat, möchte ich ihr ein Hausverbot erteilen. Die Nachbarin beschwert sich über alles und sucht nur förmlich nach Streit, ich bin schon soweit das ich die Haustür nicht mal mehr öffne wenn sie davor steht.

P.S. Bin Wohnungseigentümerin und nicht Mieterin.

Meine Frage:

Umfasst ein Hausverbot auch das Verbot, bei mir zu Klingeln oder an meine Wohnungstür zu klopfen? Falls nicht, wie kann ich ein solches Verbot erwirken?

...zur Frage

Was ist das? Ist bei mir an der Haustür abgegangen.

Eben schloss meine Haustür nicht mehr richtig. Da sehe ich, dass an der unteren, äußeren Türecke (unter dem Schloss am Boden) ein Teil raussteht. Ich ziehe daran und habe es in der Hand. Welche Bedeutung hat das Teil? Es ist Wochenende und ich erreiche den Tischler nicht mehr. Die Tür schließt wieder, aber man merkt, dass was fehlt, es ist nicht mehr "abgedichtet". Reicht es, wenn ich das erstmal einfach wieder zurückstecke?

...zur Frage

WARUM lassen so viele Nachbarn die Türen laut zuknallen?

Bitte klärt mich mal auf ! mir ist das ein Rätsel, warum so viele Nachbarn so rücksichtslos sind. Ich verstehe das nicht. Ich habe gegoogelt, und unter Lärmbelästigung durch Türenknallen der Nachbarn leiden sehr, sehr viele Mieter. Wie kann man sich davor schützen ? Ich kann doch vor einem Umzug in eine neue Bude nicht jeden Nachbarn fragen, ob er die Türe leise schliesst

...zur Frage

Wieviel Platz vor meiner Wohnungstür steht mir zu?

Meine Nachbarin nutzt den Hausflur als Abstellkammer. Wie viel Platz vor meiner Haustür muss sie dabei freihalten? Falls es wichtig ist, meine Tür öffnet nach innen.

...zur Frage

haustür schaden

wer zahlt schaden wenn die haustür nicht richtig schließt und durch den wind meine bilder runterfallen wenn ich meine tür öffne

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?