Probleme mit microSD Card bei Switch Konsole?
Ich habe mir für meine Switch Konsole eine größer SD Karte gekauft um sehr viele Videos machen zu können.
Jetzt ist es aber so, dass ich keine Videos mehr aufnehmen kann, obwohl der Speicher nicht voll ist. In den Einstellungen sehe ich, dass auf der Karte noch 49GB Speicher frei ist. Auf dem Systemspeicher nur 9GB. Es ist auch festgelegt, alle Fotos und Videos direkt auf der Karte zu speichern.
Wo liegt also das Problem? Ist es nur ein Bug und muss ich ein paar Mal neustarten oder ist da wirklich etwas faul?
(Ja sie ist auf Englisch, ich hoffe es ist trotzdem verständlich)
2 Antworten
Ich hab jetzt mal kurz bei Google aus Kuriosität geschaut, ob es eventuell da ein Limit gibt, weil es bei dir bei 1000 Video auf der Micro-SD-Karte aufhört und das ist tatsächlich so, hätte ich auch überhaupt nicht gedacht, weder gewusst und die Beschränkung ist intern bei 100 Videos. Auch gibt es ein Screenshot Limit bei 10000 auf der Micro-SD-Karte und 1000 im internen Speicher.
Das war gleich der erste Treffer und kommt aus Reddit, weil du bist anscheinend auch nicht der erste, der das Problem hat.
Hier auch nochmal:
https://www.reddit.com/r/NintendoSwitch/comments/hal6g1/til_the_switch_has_a_10000_screenshot_limit/
Kannst also nur schauen das du einige Videos mal löschst oder die von der Karte nimmst und irgendwo anders hin kopierst oder archivierst.
Don't worry, all my own devices are also set to English. :)
Ich nehme aus meinen eigenen Kenntnissen heraus das z. B. die Galerie (sowie wahrscheinlich auch andere interne Anwendungen, aber keine installierten Spiele) auf der Switch limitiert am Nutzung von Systemressourcen sind, also Prozessorleistung, sowie Nutzung von Arbeitsspeicher, aber dafür jederzeit im Hintergrund zur Verfügung stehen können, um z. B. Videos oder Screenshots zu machen und diese auch während ein Spiel (im Hintergrund) läuft in der Galerie anzuschauen.
Genannt wird der Modus: Applet Mode.
Hier wird es vielleicht ein bisschen besser erklärt:
Und Nintendo hat vielleicht deshalb wohl ein Limit gesetzt, damit es im worst-case scenario nicht zum Absturz kommt, weil es dann zu viele Videos/Bilder in der Galerie lädt und die Switch eventuell out of memory läuft, zumindest meine Vermutung.
Hatte mal Lust darauf zu versuchen das irgendwie zu erklären mit mein (Halb)Wissen, aber ich glaube nicht das überhaupt jemand das hier alles versteht oder überhaupt, wovon ich da groß geredet habe. XD
Ich bin dir auf jeden Fall sehr dankbar, dass du versuchst es zu erklären. Jetzt macht es nämlich doch Sinn, weshalb ein Limit festgesetzt wurde. Vielen Dank!
Das freut mich wirklich sehr das zu hören, danke, really appreciate that!
Keine Ahnung von der Switch aber es kann ein Dateisystemproblem sein. Wenn es möglich ist Unterordner anzulegen könnte das eine Lösung sein
Auf der Switch SD Karte sollte man nichts verändern. Bestenfalls wurde sie via Switch gar formatiert. Sonst könnte es Probleme geben
Formatieren vom jeweilgen Gerät ist häufig sinnvoll oder notwendig. Aber Dateien daruf oder auch Ordner macht meistens nichts solange die originalen Ordner nicht verändert werden.
Es gibt ein Limit!? Wie doof. Das macht doch eigentlich gar keinen Sinn oder? Aber da kann man wohl nichts machen. Ich könnte mich schon von ein paar Videos trennen oder ich kopiere sie woanders hin.