Probleme mit Haarausfall?

TorDerSchatten  07.01.2024, 16:16

Bist du im Normalgewicht oder Untergewicht?

Sahra980
Fragesteller

Ich habe ein wenig Untergewicht, aber meine Blutwerte sind im Normalbereich.

3 Antworten

Ich habe so Vitamintabletten genommen, das hat bei mir gut geholfen. Aber mein Haarausfall war nicht so extrem wie bei dir, deswegen weiß ich nicht ob das funktioniert...

Aber es gibt so weit ich weiß zu mindest bei denen die ich hatte keine Nebenwirkungen also kannst dus ja mal probieren ^^

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Sahra980
Fragesteller

Hast du dich während du die Vitamintabletten genommen normal ernährt? Und wie lange hast du die Vitamintabletten genommen? Ich habe mal gelesen, dass zu viel Vitamine schädlich sind, da man ja schon durch eine ausgewogene Ernährung ausreichend Viatamine aufnimmt?

Sinora0020  06.01.2024, 19:05
@Sahra980

Ich hab mich normal ernährt ja, und jeden Tag eine genommen. Meine waren aber speziell für Haarausfall! Frag vielleicht einfach mal in der Apotheke nach, ich glaube die können dir was empfehlen dann.

Sinora0020  06.01.2024, 19:06
@Sahra980

Hab die so lang genommen bis die Packung leer war, weiß nicht mehr genau wie lange.

Hallo,

Es ist sehr schwierig herauszufinden , welche Ursache Dein Haarausfall hat.

Stress, Vitaminmangel, Hormone , es kann alles sein. Vielleicht auch erblich bedingter Haarausfall.

Solange Du das nicht raus kriegst, könntest Du gegensteuern indem Du Dir immer kürzere Frisuren machst.

Du könnest dann erst mal mit einem Bob anfangen, später einen 6mm Buzzcut machen. Alles mit Mütze! Das Umfeld gewöhnt dich schnell daran.

Vielleicht wird es besser, oder steigst auf immer kürzere Butzcuts bis 1mm um.

Irgendwann kannst Du auch Glatze tragen, aber Du sagst halt, dass es Dir so gefällt.

Ich , allerdings (m) , bin im Sommer 23 auch so auf Glatze umgestiegen. Es gab nur ein paar kleine Aufschreie und jetzt haben sich alle daran gewöhnt.

Es liegt an Dir, wie elegant das aussieht und wie Du später eine Glatze verkaufst.

Du musst die Glatze halt stolz vertreten und ich finde, Glatze und super kurze Frisuren sehen auch bei Frauen sehr gut aus.

Natürlich hoffe ich, dass Dein Haarausfall gestoppt werden kann. Aber wenn nicht, geht die Welt keinesfalls unter.

Auch nicht bei Publikumsverkehr!

VIele Grüsse

Woher ich das weiß:Hobby – Habe Glatze, schön glatt, sehr zu empfehlen

..ich vermute mal, daß es hier ein hormonelles Problem gibt, zu viele männliche Hormone erzeugen Haarausfall, sollte man in diese Richtung überprüfen lassen! Ansonsten wird ein kurzer Haarschnitt hilfreich sein, damit die Haare nicht so schwer an der Wurzel ziehen, meist trägt es auch hilfreich dazu bei, damit der Ausfall nicht mehr so stark ist

Woher ich das weiß:Hobby
Sahra980
Fragesteller

Für mich als Frau ist es sehr schwierig meine langen Haare kurz zu schneiden!

helmut983  07.01.2024, 18:05
@Sahra980

..ja, ich weiß, es ist doch "der" Schmuck für eine Frau. aber wenn nichts mehr nützt, und bevor du mehr als die 1/2 verloren hast, wird das eine Teillösung sein müssen