Probleme mit der Halswirbelsäule / ausgerenkte Halswirbel und Kopfschmerzen?

Foto (einfach von google) mit den Schmerzen - (Schmerzen, HWS, Halswirbelsäule)

11 Antworten

Da hilft nur ganz bestimmte Gymnastik.
Oft ist bei Wirbelsäulenproblemen die Haltemuskulatur degeneriert.
Durch ewig langes Sitzen im Büro z.B., dann wird zu Hause auf der Couch weiter gesessen. Davon Bildet sich die Muskulatur zurück.
Das Sprichwort "use it, or lose it" trifft hier voll zu.
Das gilt auch für die Halswirbelsäule.

Ich hatte im Sommer auch diese Probleme, die sich über Monate hingezogen haben.. keiner wusste was ich hatte! Bis ich zum Heikpraktiker gegangen bin der hat direkt einen ausgerenkten Halswirbel festgestellt und den wieder eingerenkt! Danach hatte ich lange Ruhe und gar keine Probleme mehr aber jetzt fängt es wieder an

Ingridshaus hat recht, du würdest im Rollstuhl sitzen wenn die Wirbel ausgerenkt wären.Es ist der Muskelansatz am Hinterkopf der Verkrampft ist. Wenn du das nötige Geld hast würde ich dir ein Novafon Gerät SK2 empfehlen, damit habe ich schon bei vielen Schmerzpatienten gerade im Rücken - Nacken und Schulterbereich sehr gute Erfahrungen gemacht. Kannst ja mal googeln. Ich habe diese Geräte sehr oft verkauft, das bestechende ist, dass man sie auch über der Kleidung auch am Arbeitsplatz unkompliziert anwenden kann.

Hallo, das gleich Problem habe ich seit ca. 4 Jahren. Immer nur rechts. Es ist ein pochen, welches mit Iboprofen nicht weg geht. Wie lange hast Du diesen Schmerz? Ich kann bereits sagen, dass dies genau bis zu 2 Tage anhält bei mir. Ich nehme dann eine Migräne Tablette "Triptan". Das pochern/der Schmerz geht weg und ich fühle wieder gut. Ich habe allerdings keine starken Kopfschmerzen im Kopf,nur diesen Schmerz eher hinten oder, wie in dem Bild gekennzeichnet. Gegen Kribbeln am Nacken, welches ich zusätzl. seit 4-5 Jahren habe, habe ich mal Akupunktur ausprobiert....und es hilft tatsächlich! Versucht es bloss mal um den Effekt zu spüren, ob dies für Euch in Frage kommen kann!!!

KleineAnni
Fragesteller

Bei mir ist es mittlerweile weg, seit ich bei meinem Physiotherapeuten zur Massage war.

Ab zum Orthopäden und lass dich bloß nicht einrenken,bevor eine anständige Diagnose gestellt wurde. Ist zwar jetzt eh schon zu spät,aber nochmal sollte es nicht gemacht werden. Durchs Einrenken wird oft alles nur noch schlimmer,vorallem wenn man gar nicht weiß woher die Beschwerden kommen. Frage deinen Orthopäden am Besten direkt nach einem MRT bzw CT. Damit düfte dann alles abgeklärt werden.

Goodnight  11.06.2011, 21:19

Sehr kompetente Antwort!

DH!