Probleme mit der Finanzierung bzw Anschlussfinanzierung bei KFZ?

Das Ergebnis basiert auf 4 Abstimmungen

A3 weiter finanzieren 100%
neues Auto und einmal in den sauren Apfel beisen 0%

7 Antworten

A3 weiter finanzieren

Du hast nur die Wahl der Weiterfinanzierung. Die VW-Audi-Bank finanziert nicht den Neuwagen + die Restsumme aus dem alten Vertrag. Das wäre nämlich eine Überfinanzierung ohne Sicherheit. Auch bei der Anschlussfinanzierung der 13.000,- Euro könnte es schon Probleme geben. Das ist z.B. der Nachteil einer Ballon- bzw. 3-Wege-Finanzierung oder Leasing.

A3 weiter finanzieren

Ein Auto mit 130tkm welches gepflegt wurde hat keine großartigen Reparaturen

Einen Abschluss mit 4000 Euro im minus .. und den dann zum nächsten Auto drauf packen? Naja .. ob es da nicht günstiger ist deinen Wagen noch 2 Jahre zu fahren..Schließlich hättest du ihn dann bezahlt und bekämst noch was raus.. Der Haken .. es kann einiges kommen ..und Audi ist bekanntlich auch eine teure Marke--evtl Auspuff , Reifen und Bremsen in den kommenden 2 Jahren..aber billiger als die 4000 Euro zu verschenken!

A3 weiter finanzieren

Definitiv.

wenn du jetzt 4000€  mitnimmst ..dann dürfte das Ergebnis beim nächsten Auto so sein, dass du in 2020/21 dann 8-10000€ Schulden hast..und kein Auto.. Wahrscheinlich konnte deine Mutter auch nicht richtig rechnen. Tröste dich , ich habe eine Freundin die arbeitet in der Bank.. und da sind tgl 100 die so merkwürdig rechnen..

Mein Tip..solange fahren bis bezahlt ist.