Probleme bei Partnersuche mit 16?
Hey Leute, Ich bin 16 jahre alt.
Aufgrund einer chronischen Krankheit bin ich schon in jungen Jahren oft und auch für längere Zeiten krank gewesen.
Bis heute hat sich nicht sonderlich viel geändert. Ich bin immer noch relativ oft krank und falle dann z.B in der Schule aus.
Mein Problem damit ist allerdings, dass ich das Gefühl habe, dass durch das häufige ausfallen schon in jungen Jahren, sich auch meine sozialen Fähigkeiten nicht so gut entwickeln konnten.
Derzeit komme ich ganz gut damit zurecht denke ich. Nach einem Schulwechsel hatte ich zwar ein paar Probleme mich in der neuen sozialen Umgebung ein zu leben, mittlerweile komme ich dort allerdings klar. (Kann natürlich auch daran liegen, dass ich nun schon längere Zeit dort bin).
Ich habe jedoch trotzdem bei neuen Kontakten oft das Problem, nicht so richtig damit zurecht zu kommen und eine zeit lang noch schüchtern zu sein.
Abgesehen davon hätte ich auch gern ein etwas größeres Umfeld, mit dem man mal Am Wochenende, Abends rausgehen oder mal feiern und sich auf die Leute verlassen kann.
Mein größtest Problem liegt jedoch bei der Partnersuche.
Ich hätte echt gern eine Freundin oder auch einfach mal etwas mehr Kontakt mit Mädchen. Aber irgendwie weiß ich nicht so recht, wie ich das aufbauen kann.
Ich weiß es gibt gute Anhaltspunkte z.B. in der Schule, um Mädchen anzusprechen, allerdings ist das leichter gesagt, als für einen jungen mit sozialen Defiziten umzusetzen ist. Auch bin ich leider die meiste Zeit allein zu haus, und habe treffe sonst eben auch nicht auf viele Mädchen.
Vor kurzem hatte ich so ziemlich das erste mal mit einem Mädchen näheren Kontakt, und es schien, als wäre von beiden Seiten Interesse da.
ich konnte mich jedoch nicht überwinden, ein Treffen festzulegen und das ganze ist nun im Sande verlaufen.
Ich habe auch von mehreren meiner Freunde gehört, dass sie wohl immer mit ziemlich vielen Jungs Kontakt hat. Es scheint also nichtmal unbedingt etwas mit mir zu tun gehabt zu haben.
In diesen genannten Punkten verzweifle ich wirklich, weshalb ich euch um Rat fragen wollte.
Kennt ihr da für mich Möglichkeiten, wie ich mehr mit Mädchen in Kontakt komme, ohne etwas zu erzwingen.
Habt ihr sonst Ideen und Tipps, wie ich meine "Probleme" lösen kann?
2 Antworten
Das Problem mit dem Thema Mädchen haben viele Jungs in Deinem Alter und auch noch später die Männer. Ich gebe immer wieder den gleichen Tipp: Lern von Dating Coaches, wie man mit Mädchen/Frauen richtig umgeht. Schau z. B. auf Youtube nach "Fabian Brendel", "CM Beratung" oder "Peter Frahm".
Wenn Du das Problem ernsthaft angehst, sollten alle anderen Probleme auf dem Weg gleich mit gelöst werden. Viel Erfolg!
ich wüsste nicht welche großen sozialen Defizite hättest. Das meiste lernt man eh in filmen oder nicht. überwinde dein angst frauen mögen keine Männer die mimimi machen. Trau dich einfach, das wird schon.