Problem: Während der Klassenarbeit Antworten gegoogelt. :o

13 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

wenn du den text 1zu1 gleich aus dem internet abgeschrieben hast, kann man das ganz leicht rausfinden, indem man einfach mal satzteile von deiner klausur googelt.

da die meisten lehrer aber zu dämlich oder zu faul dafür sind, wird das erfahrungsgemäß nie auffallen.

Vorsicht! Abschlussarbeiten und ähnliche wichtige Prüfungen werden IMMER sporadisch auf sowas geprüft, da fällts wahrscheinlich auf.

Klar kannst du sagen , dass du die Sätze auswendig gelernt hast, allerdings kann es trotzdem noch ärger geben , denn wenn du eins zu eins zitiert hast , dann musst du eine Quelle darunter schreiben!

Klar kann der Lehrer dich daraufansprechen, aber manche Leute lernen Sätze ja auch genau gleich auswendig. Und ich glaube nicht das dein Lehrer im Internet nachsehen wird ob du die Sätze dort abgeschrieben hast.

Begriff Hybris in eigenen Worten erklärt?

Unsere Deutscharbeit steht an und unser Leher hat im Zusammenhang mit der literarischen Epoche der Klassik den Begriff "Hybris" verwendet. Erklärt hat er es mit den Worten: "menschliche Selbstüberhöhung" Damit kann ich nun leider genau so wenig anfangen :D Da ich den Begriff sehr gerne passend in meiner Klausur verwenden möchte, mag mir jemand in verständlichem Deutsch diesen Begriff erklären?

...zur Frage

Konjunktive in Latein - Hilfe?

Hallo. Kann mir jemand die Konjunktive in Latein erklären... Wie viele Formen gibt es denn... Und welchen Unterschied macht es, ob das jetzt im Hauptsatz oder Nebensatz steht?
Danke

...zur Frage

Darf die Klassenarbeit geschrieben werden, obwohl der Lehrer lange krank war?

Hallo erstmal! Ich gehe in die 11. Klasse des Gymnasiums und schreibe voraussichtlich am Mittwoch meine Bio Klausur. Mein Biologie Lehrer war allerdings seit einem Monat krank und es fand keine Vertretung statt bzw. es wurden auch keine Aufgaben aufgegeben. Nun ist er wieder in der Schule und sagt, die Klausur würde auf jeden Fall stattfinden. Die erste Stunde nach seiner Abwesenheit findet am Dienstag, der Tag vor der Klausur, statt. Meine Frage wäre, ist es möglich, die Klausur aufgrund seiner langen Abwesenheit zu verschieben, oder MUSS sie stattfinden, weil er das so sagt? Vielen Dank im Voraus!

...zur Frage

Bio LK- Die richtige Entscheidung?

Hallo erstmal! :)
Ich haben mich vor ca 2 Wochen entschieden, den Bio Leistungskurs aber der Q1 zu nehmen. Ich bin zur Zeit wirklich kein Überflieger in Bio..
1.Klausur:  2
2.Klausur:  3
Mündlich: 2-3
Jedenfalls wollte ich nur mal fragen, was ihr bis jetzt so für Erfahrungen im LK gemacht habt.
Mein Interesse für Bio..naja..ich brenne nicht dafür, jedoch es ist trotzdem interessant und ich bin nicht angewandt..
Stimmt es, dass wenn man ein Thema nicht richtig verstehen sollte, man es gut auswendig lernen kann und es trotzdem gut an Anwendungsaufgaben verwenden kann?
Denkt ihr also, dass der LK für so einen mittelmäßigen Schüler wie mich machbar ist?

Danke im Voraus :)

...zur Frage

3 Klausuren an einem Tag E1?

Hallo! Mir ist eben gerade aufgefallen, dass ich nächste Woche Montag (in 7 Tagen) 3 Klausuren schreiben werde! Deutsch, Bio und Sport. Montag ist der rechtmäßige Termin für die Deutschklausur. Bio muss ich nach schreiben. Ich würde auch auf jeden Fall einsehen, dass ich dann Bio und Deutsch schreibe, weil es auch eine Klausur zum nachschreiben ist. Aber jetzt kommt auch noch Sport dazu! Eigentlich hätten wir Sport heute geschrieben aber Sport ist unvorhersehbar entfallen, weswegen ich davon ausegehe, dass wir die Klausur am Montag schreiben. Kann ich da irgendwen darauf ansprechen oder ist das völlig "Ok"? Ich möchte nämlich keine 3 Klausuren an einem Tag schreiben

...zur Frage

Topographie (stumme Karte)?

Hey, ich war für 3 Wochen krankheitsbedingt Daheim und habe viel Schulstoff verpasst. Für eine Geographie Prüfung müssen wir das Thema „Topographie (stumme Karte)“ können. Ich war ja nicht da und habe die Erklärung dazu nicht. Weiss jemand was das ist? Gegoogelt hab ich schon, finde aber nichts hilfreiches oder checke es einfach nicht. Klassenkameraden kann ich nicht fragen, da mein Handy kaputt ist.Danke für alle Antworten :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?