Da wirfst du was durcheinander. Grundsätzlich gibts fürs Spinnfischen eben Spinnrouten. Aber bei Baitcastern werden soweit ich weiß Multirollen verwendet. Das heißt du brauchst dafür eine Route die für Multirollen geeignet ist (die dementsprechend mehr Ringe hat). Und dazu aber Eigenschaften und Wurfgewicht einer Spinnroute.

Klassischerweise werden hierzulande Multirollen eigentlich nur für die "schwere" Fischerei eingesetzt, auf Hochsee findet man diese häufig. Deshalb sind die meisten Ruten für Multirollen auch immer entsprechend schwere Kaliber, Wurfgewicht 300g aufwärts. Die kannst du zum Spinnfischen nicht gebrauchen.

...zur Antwort

PC Bild hängt sich beim Spielen auf!

Tag alle zusammen, Ich bräuchte dringend Hilfe von ein paar Experten im Computerbereich :)

Erstmal mein Problem: Bei höherer Belastung als der vom reinen Surfen oder Videos abspielen also in meinem Falle hauptsächlich dem Spielen von Counterstrike hängt sich mein gesamtes Bild auf. Alles was ich dann noch sehe ist ein unterschiedlich farbiger Bildschirm mit Streifen xD Ich fliege dementsprechend dann auch aus dem Spiel. Währenddessen aber skype ich noch mit mehreren Freunden und kann mich noch ganz normal mit ihnen verständigen. Nur das Bild fehlt. Heißt also doch eigentlich dass irgendetwas bei der Grafikkarte passiert sein muss oder? Ich habe schon mehrere Stresstests gemacht. Hier mal einige Ergebnisse :

FurMark Benchmark mit X-treme Burn-In oder Dynamic Camera durchgehend ungefähr 20-30 FPS aber kein Absturz.

FurMark GPU Stress-test mit ungefähr 30 FPS wieder und 65 Grad warm. Auch kein Absturz.

FurMark und Prime95 zusammen führen nach 2 min jedes Mal einen Absturz herbei. Auch wenn ich da dann einen bluescreen kriege mit Anweisungen meinen Pc neuzustarten etc

Da ich keine Ahnung von Grafikkartenproblemen, Belüftung und etc habe bitte helft mir wenn dann in Laiensprache :)

Ich habe noch viele andere Tests gemacht; fragt einfach wenn noch irgendwelche Ergebnisse gebraucht sind.

Ich habe übrigens mir auch MSI Afterburner heruntergeladen da mir ein Bekannter geraten hat an der Taktung der Grafikkarte zu arbeiten. Dabei bräuchte ich allerdings auch ein wenig Hilfe falls es überhaupt hilfreich sein sollte.

Ich schreib nochmal alle Daten über meine Hardware rein und bedanke mich schon mal jetzt für eure Hilfe.

MfG Luca

Grafikkarte: AMD Radeon HD 7700 (im Geräte Manager wird sie mir nur unter "Display adapter" mit einem Treiber von Microsoft angezeigt) = Fehler?

Prozessor: AMD A8-3870 APU mit AMD Radeon HD Graphics

Betriebssystem: Windows 7 Home Premium 64-Bit

...zur Frage

Lass mal nur prime95 laufen. Wenn das alleine irgendwann auch den Fehler auslöst, dann ists der Arbeitsspeicher nicht die Grafikkarte. Kannst auch Memtest86+ mal probieren.

Ansonsten neuesten Graka Treiber installieren, aber nur von der ORIGINAL Herstellerseite! Nicht von Treiberfuxx.de oder wie sie nicht alle heißen.

FurMark Burn In Test solltest du sehr sehr vorsichtig mit sein. Damit kann man ganz leicht auch mal die Karte schrotten. Vielleicht hast du damit schon deine Karte geschrottet und der Fehler kommt daher.

Da du ein AMD Prozessor hast, die dafür bekannt sind besser zu heizen als ein Pizzaofen, käme auch noch die Temeperatur in Betracht. Je mehr Last desto wärmer werden die Komponenten und irgendwann steigt deine Graka aus.

...zur Antwort

So gut wie jede normale 2,5 Zoll Festplatte mit SATA Anschluss passt. SATA ist praktisch der "Stecker" daran. Bei wenigen Laptops spielt auch die dicke der Festplatte eine Rolle. Da gibts zwei verschiedene Bauhöhen. Das kannst du aber ganz einfach nachmessen wie dick die ist. Bei den meisten Laptops ist das egal, da passen alle 2,5" Platten rein.

Denk evtl. auch über den einbau einer SSD statt HDD (Festplatte) nach. Eine SSD ist zwar etwas teurer, aber um ein vielfaches schneller als eine herkömmliche Festplatte. Damit kann man auch bei älteren Laptops nochmal spürbar an Geschwindigkeit rausholen.

Mein Laptop ist 4 Jahre alt und ich hab den direkt nach dem Kauf auf SSD umgerüstet. Ein Unterschied wie Tag und Nacht. Mein Windows 7 ist innerhalb von wenigen Sekunden hochgefahren.

...zur Antwort

exakt das gleiche Problem gehabt, bei Shopfun14, registriert auf Vitalijus Boruze.

Bestellt hatte ich einen Staubsauger. Der kam auch nicht. Dafür dauernd nur Mails wegen Urlaub, verzögerung usw...

Seltsam war aber, dass der Verkäufer aus Berlin war, der Artikelstandort Polen. Bei der ersten Kommunikation mit dem Verkäufer schrieb dieser in perfektem deutsch, später dann nur noch gebrochenes deutsch. Das war für mich der Punkt an dem ich gemerkt habe, dass ich nicht bei einem seriösen Berliner Händler gekauft habe, sondern einfach betrogen worden bin. Ich Frag mich wie sich denn ein Händler Account über ein Jahr lang halten kann, mit 34 positiven Bewertungen, und ausgerechnet dann gibt das nichts...

...zur Antwort