PC Bild hängt sich beim Spielen auf!

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Lass mal nur prime95 laufen. Wenn das alleine irgendwann auch den Fehler auslöst, dann ists der Arbeitsspeicher nicht die Grafikkarte. Kannst auch Memtest86+ mal probieren.

Ansonsten neuesten Graka Treiber installieren, aber nur von der ORIGINAL Herstellerseite! Nicht von Treiberfuxx.de oder wie sie nicht alle heißen.

FurMark Burn In Test solltest du sehr sehr vorsichtig mit sein. Damit kann man ganz leicht auch mal die Karte schrotten. Vielleicht hast du damit schon deine Karte geschrottet und der Fehler kommt daher.

Da du ein AMD Prozessor hast, die dafür bekannt sind besser zu heizen als ein Pizzaofen, käme auch noch die Temeperatur in Betracht. Je mehr Last desto wärmer werden die Komponenten und irgendwann steigt deine Graka aus.

PcGaming1999 09.02.2015, 15:54

Also beim alleinigen Durchlauf von Prime95 ist nichts passiert^^

0

dein problem kann auch am netzteil sein, oder auch an irgend welche treiber die nicht mehr richtig funktionieren, möglich aber auch das cpu vielleicht zu heiss wird, hatte ich alles schon gehabt kontrolliere mal das ganze, würde vielleicht meine daten mal sichern und windows neu drauf spielen und mal testen ohne treiber zu laden ob abstürze gibts, und vielleicht arbeitsspeicher mal richtig testen ob die alle ok sind, und ganzen rechner mal richtig enstauben, viel erfolg

FL1991 08.02.2015, 23:25

Wenn die CPU zu heiß wird schaltet der sofort ab. Dann ist ganz aus, und lässt sich erst wieder starten wenn die Temperatur gesunken ist.

Außerdem ist die CPU ja nicht fürs Bild zuständig sondern die GPU...

0

Treiber installieren!

Was möchtest Du wissen?