PC Bild hängt sich beim Spielen auf!

3 Antworten

dein problem kann auch am netzteil sein, oder auch an irgend welche treiber die nicht mehr richtig funktionieren, möglich aber auch das cpu vielleicht zu heiss wird, hatte ich alles schon gehabt kontrolliere mal das ganze, würde vielleicht meine daten mal sichern und windows neu drauf spielen und mal testen ohne treiber zu laden ob abstürze gibts, und vielleicht arbeitsspeicher mal richtig testen ob die alle ok sind, und ganzen rechner mal richtig enstauben, viel erfolg

Wenn die CPU zu heiß wird schaltet der sofort ab. Dann ist ganz aus, und lässt sich erst wieder starten wenn die Temperatur gesunken ist.

Außerdem ist die CPU ja nicht fürs Bild zuständig sondern die GPU...

0

Lass mal nur prime95 laufen. Wenn das alleine irgendwann auch den Fehler auslöst, dann ists der Arbeitsspeicher nicht die Grafikkarte. Kannst auch Memtest86+ mal probieren.

Ansonsten neuesten Graka Treiber installieren, aber nur von der ORIGINAL Herstellerseite! Nicht von Treiberfuxx.de oder wie sie nicht alle heißen.

FurMark Burn In Test solltest du sehr sehr vorsichtig mit sein. Damit kann man ganz leicht auch mal die Karte schrotten. Vielleicht hast du damit schon deine Karte geschrottet und der Fehler kommt daher.

Da du ein AMD Prozessor hast, die dafür bekannt sind besser zu heizen als ein Pizzaofen, käme auch noch die Temeperatur in Betracht. Je mehr Last desto wärmer werden die Komponenten und irgendwann steigt deine Graka aus.

Also beim alleinigen Durchlauf von Prime95 ist nichts passiert^^

0

Treiber installieren!

Welche Grafikkarte ist besser AMD Radeon HD 6970 oder AMD Radeon HD 7560D?

...zur Frage

Wieso stürzt mein PC beim Spielen von GTA V ab?

Hallo 😃

Ich wollte auf meinem PC das Spiel GTA V spielen. Doch mein PC stürzt immer im Prolog des Spiels ab. Der PC ist auch schon abgestürzt wenn ich kein Spiel gespielt habe, doch dann habe ich einfach die ganzen Komponenten entstaubt, dann ist es nicht mehr passiert.

Der PC stürzt jetzt auch nur noch beim spielen ab, sonst nicht.

Er erfüllt aber auch die Mindestanforderungen des Spiels, es läuft auch flüssig.

Ich dachte vielleicht wird der PC zu heiß, darum habe ich mal die Lüfter schneller drehen lassen, doch gebracht hat es nichts.

Was kann man dagegen machen? 😀

...zur Frage

AMD Radeon R7-200 Grafikkarte gut?

Ist die AMD Radeon R7-200 eine gute Grafikkarte? In welche Klasse ist sie ungefähr einzustufen? Und ist sie besser als die AMD Radeon HD7790?

Danke!

...zur Frage

PC stürzt beim Spielen von Battlefield 1 ab?

Immer wenn ich seit ca. 20 Minuten in einem Spiel drin bin, stürzt mein PC ab. Erst friert das Spiel ein, sprich ich habe ein Standbild, dann wird der ganze Bildschirm Rot, dann ist durchgängig ein nervender Ton, und dann geht er aus.

Dann startet er sich automatisch neu, jedoch wird mir dann kein Bild angezeigt, der Bildschirm wird anscheinend von dem PC nicht erkannt, denn ich bekomme kein Bild und die Lampe am Bildschirm leuchtet auch nicht Durchgängig.

Dieser Vorfall ist in den letzten 2 Tagen jetzt 4x vorgekommen. Gespielt habe ich immer auf der Map "Wüste Sinai". Das Spiel lief immer total flüssig bis dann auf einmal total unerwartet wie oben beschrieben das Bild eingefroren ist etc.

Hier noch meine Komponenten:

-Asus R9 280

-AMD FX8350

-MSi 970 Gaming Motherboard

-24GB RAM

-530W Netzteil

Dazu kann ich noch anmerken, das vor ca. 1 Woche der Prozessor gegen einen FX4300 getauscht wurde, und zusätzlich 16GB hinzugefügt wurden.

...zur Frage

Ist eine AMD Radeon R7 360 gut?

Ist eine AMD Radeon R7 360 gut für Minecraft, wie viel FPS bekomme ich mit dem? Über den PC: Prozessor: Intel Core i5 4x 3.20 GHz Grafikkarte: AMD Radeon R7 360 Festplatte: 1000 GB 4 GB RAM

Wie viel FPS bekomme ich mit dem?

...zur Frage

Macht eine FPS Limit Sinn?

Hallo Meine frage ist wen ich ZB meine Grafikkarte (AMD Radeon HD 7770) auf 60 FPS Limitiere ob das die Grafikkarte "Schont" weil sie in spielen nicht bis zum Gehtnichtmerhr Mehr als 60 FPS Raushaut und 60 FPS Mir reicht

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?