Bei jeder Klassenarbeit unter Zeitdruck - Wie kann ich das vermeiden?

4 Antworten

Grüß Dich,

dass Du Deinen "Schwachpunkt" erkannt hast, ist schon die halbe Miete.

Wenn es wieder soweit ist, dann konzentriere Dich darauf, nicht das Konzept zu verlieren und strukturiert vorzugehen, einen Punkt nach dem Anderen.

Es wird eine Weile dauern, aber das macht ja nix, nicht schlimm, wenn da mal was durchgestrichen ist.

Alles Gute für Dich

Also ich ignoriere immer meine gesamte Umgebung während der Klausur.

Du darfst vor allem nicht immer auf die Uhr schauen. Das macht zusätzlichen Stress.

Bzgl. der Unordnung könntest du z.B. erst Notizen schreiben und dann einen Text daraus bauen.

Meist ist das dann strukturierter und bringt bei mir z.B. Punkte.

Lg und hoffe,dass du eine gute Klausur geschrieben hast! :) Kriege meine Klausur morgen wieder. :D

mruniverse1
Fragesteller
Bzgl. der Unordnung könntest du z.B. erst Notizen schreiben und dann einen Text daraus bauen.
Meist ist das dann strukturierter und bringt bei mir z.B. Punkte.

Klingt gut. Danke für den Rat. :)

Lg und hoffe,dass du eine gute Klausur geschrieben hast! :)

Danke. 🤗❤

Kriege meine Klausur morgen wieder. :D

Nice. Dann hoffe ich mal, dass auch du eine gute Klausur geschrieben hast. 🤗 :)

Tief durchatmen und dann eine Aufgabe nach der anderen machen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Schule hat jeder Besucht. War Positiv wie auch Negativ.

Meditation hilft.

schlaufuchs515  24.03.2022, 19:30

Dazu würde ich dir eine Morgenroutine empfehlen die dir ein Tagesanker setzt. Wenn du schon unter Stress in den Tag gehst, sprich verpasst den Bus fast, oder vergisst etwas, bist du schon in einer gestressten Atitude.