Problem Trennung - Wo soll sie hin?
Hallo,
Bin seit 2 Jahren nun mit meiner Partnerin in einer Beziehung, fühle aber immer mehr, dass wir nicht zu einander passen und es macht mich fertig die Situation so noch weiter auszuhalten. Ich kann mir eine gemeinsame Zukunft nicht vorstellen und erst recht keine gemeinsamen Kinder. Die Gründe hierfür sind von meiner Seite aus mehrere, sei es charakterliche als auch sonstige Verhaltensweisen, mit welchen ich nicht klar komme.
Deshalb mache ich mir schon seit einiger Zeit gedanken, wie es weitergehen soll. Alles geht jedoch von mir aus gesehen in Richtung Trennung und der Gedanke daran, macht mich irgendwie leichter und befreiter.
Habe jedoch das Problem, dass ich mir immer mehr Gedanken mache, was aus ihr nach der Trennung wird. Sie wohnt mometan bei mir, hat zwar eine Wohnung gekauft, diese ist aber erst in 6 Monaten bezugsfertig. Bei Freunden oder Familie unterkommen ist eher schwierig. Um so länger ich die Trennung hinauszögere um so schlechter fühle ich mich und um so mehr kommt mir vor ich vergeude unser beider Zeit.
Hat jemand einen Ratschlag oder Gedanken, welche mich hier weiterbringen können?
Steht ihr gemeinsam im Mietvertrag?
Nein, die Wohnung gehört mir
4 Antworten
Wenn du dir sicher bist dass du dich von ihr trennen willst dann mach das lieber heute als später. Das sollte natürlich in einem sachlichen Gespräch ablaufen. Nun hoffe ich dass eure Wohnung groß genug ist dass du ihr anbieten kannst noch da zu bleiben bis sie ihre Wohnung beziehen kann und ihr ein getrennten Schlafbereich habt . Am Ende ergibt sich auch was dass sie eine andere Möglichkeit hat unterzukommen.
Würde jetzt die Trennung aussprechen und ihr anbieten, dass sie noch 6 Monate bei dir wohnen kann, aber halt mit Abstand.
6 Monate sind ja keine Probleme. Das würde ich ihr zugestehen
Naja ihr seit doch zwei Jahre zusammen und da kannst du sie ja noch diese Übergangszeit in der Wohnung wohnen lassen. Und führe ein offenes Gespräch mit ihr, damit sie überhaupt weiß was Sache ist.
Dann muss sie entweder zeitweilig in eine WG oder dergleichen ziehen.
Oder aber ihr lebt die sechs Monate noch als WG zusammen.
Aber beende das.
Wie meinste du zugestehen?