Problem Packstation?

Das Ergebnis basiert auf 3 Abstimmungen

Ja 67%
Nein 33%
Rubezahl2000  02.12.2021, 14:15
  1. Bist du volljährig?
  2. Bist du bei DHL registriert für Packstation?
Tim52728
Fragesteller

Ja

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja

Das ist ein problem weil du bei der Bestellung die Postnummer angeben musst. Ohne Postnummer bekommst du das paket nicht aus der Packstation raus :(

Tim52728
Fragesteller

Das habe ich mir schon fast gedacht Danke

Von Experte Highlands bestätigt
Jetzt ist meine Frage ob das kein Problem ist oder es dann Schwierigkeiten gibt.

Natürlich gibt es Schwierigkeiten.
Du bist anscheinend nicht bei der Post/DHL registriert, du hast demzufolge die dringend benötigte DHL-Kundennummer(Postnummer) nicht angegeben, außerdem wird nicht deine Postleitzahl und dein Ort benötigt , sondern die Daten von der Packstation.

Das Paket wird als unzustellbar zurückgeschickt.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Erfahrungen
Nein

Das sollte richtig sein, habe ich auch immer so angegeben. DHL kennt ja die Packstationen.

Tim52728
Fragesteller

Auch wenn ich keine Postnummer angegeben habe sonst weiß die Packstation ja nicht dass das mein Paket ist

TheNewGuy1312  02.12.2021, 14:07
@Tim52728

Ich bin mir jetzt nicht mehr ganz sicher. Normal brauchst du nur deine Kundennummer, dann wird das Packet zugeordnet.

Edit: Gerade mal nachgesehen. Ist scheinbar falsch.

Deine Nummer
Packstation XXX
PLZ und Ort ist richtig

Eine entweder/oder-Frage kann man nicht mit Ja oder Nein beantworten.