Problem mit Vermieter aufgrund von kaputter Heizung, was tun?

3 Antworten

Eine Mietminderung muss man nicht "ausmachen" oder "anerkennen", es ist ganz klar geregelt, wann der Mieter die Miete mindern kann.

Zieh die Mietminderung durch sollte sie warum auch immer irgendwie im Recht sein legt die geminderte Miete erstmal beiseite dass du sie im Notfall nach bezahlen kannst.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Geselle seit 2008 im Kundendienst
Kiboman  05.12.2022, 14:13

Mietminderung ist keine Vereinbarung aus großherzigkeit.

Mietminderung ist ein Druckmittel und Sanktionierung weil der Vermieter seinen Pflichten nicht nachkommt.

Es sollte aber auch die letzte Maßnahme sein denn es baut eine ungeheure negative Spannung zwischen beiden Parteien auf.

deíne Vermieterin hat den Knall nicht gehört

auch in einem denkmalgeschützten Haus hat die Heizung zu funktionieren

Vermieterin wusste Bescheid und die Bude konnte nicht geheizt werden, damit Mietkürzung auf NULL. das kündigt man nicht an, sondern vollzieht