Problem mit mirror modifier in Blender?

1 Antwort

Ja, viel erkennt man aus den Bildern wirklich nicht und ohne den Hinweis mit dem Mirror Modifier wüsste ich gar nicht, was du meinst. Sicher bin ich trotzdem nicht, aber ich versuch's mal.

Ein Mirror greift die vorhandene Geometrie ab, erstellt eine temporäre Kopie und spiegelt um den Origin Point herum über eine oder mehrere Achsen. In deinem Fall hast du bereits ein vollständiges Mesh, weswegen der Mirror ein Duplikat der kompletten Katze erstellt und gespielgelt darüberlegt.

Du musst also erstmal die Katze in der Mitte durchschneiden (ich weiß, klingt fies, ist aber nötig). Heißt, du selektierest alle Vertices rechts oder links der Mitte und löschst sie. Dann funktioniert der Mirror wie gewünscht.