Problem mit meinem Netgear-Router (N150 WNR1000v3)?

1 Antwort

nach deiner Beschreibung ist das Passwort falsch ;)

trag im Menü des Routers ein neues Passwort (WLAN-Schlüssel) ein, keine Leer-/Sonderzeichen,speichern

kontrolliere auch, das der MAC-Filter (Zugangsbeschränkung) nicht aktiviert ist im Router

jetzt versuche dann nochmal diesen neuen Schlüssel bei deinen Geräten einzugeben

lisahurler
Fragesteller

Danke für die schnelle Antwort! Ich hab versucht das Passwort zu ändern, allerdings tritt das gleiche Problem auf. Am Laptop funktioniert das neue Passwort, am iPhone erscheint wieder das Fenster zum Eingeben des Passworts..

netzy  25.02.2016, 18:29
@lisahurler

MAC-Filter ist Aus im Router ?

ändere testweise auch die SSID (WLAN-Name) im Router

ich gehe davon aus, das dein Phone in anderen WLAN Netzen funktioniert

lisahurler
Fragesteller
@netzy

Genau, der MAC-Filter ist aus und selbst das ändern des WLAN-Namens bringt nichts.

Mit anderen WLAN-Netzen funktioniert mein Handy perfekt

netzy  25.02.2016, 22:25
@lisahurler

die Verschlüsselung auf nur WPA2 anstatt WPA/WPA2 versuchen

die Verschlüsselung testweise komplett deaktivieren, wenns dann funktioniert liegt es an der Verschlüsselung

einen WLAN-Kanal zwischen 1 und 11 einstellen

welche Firmwareversion hat das Ding, sollte irgendwas mit 1.0.2.xx sein ?

als letzte Möglichkeit bleibt noch ein Werksreset und Neueinrichtung des Routers

dann gehen mir schön langsam die Ideen aus ;)