Wie kann ich einen Netgear N300 als Access Point nutzen?

1 Antwort

"Netgear N300" bezeichnet nicht das Modell sondern die WLAN-Funktion und so eine Bezeichnung haben wahrscheinlich 100 Modelle bei Netgear ;)

egal, in der VHS, welche ein eigenes Netzwerk hat, solltest du keinen Router dranstecken, da du damit das ganze Netzwerk stören bzw. Teile davon lahmlegen könntest

kannst du dort einfach oder besser DARFST du dort einen Rechner dran stecken und dieser hat eine Netzwerkverbindung ?

dann kannst du theoretisch auch einen Router (ohne Modem!!) dranstecken, vorher mußt du nur nachsehen, welchen IP-Bereich du dort hast, damit dieser nicht eventuell der gleiche wie der vom Router ist und den Router vorher auf Werkseinstellungen resetten