problem mit meinem muslimischen vater?

12 Antworten

Ich bin mir nicht sicher ob es hilfreich ist, aber du solltest mit ihm ein ernstes Gespräch führen. Geh zu ihm, sag dass du mit ihm in Ruhe über ein ernstes Thema sprechen willst. Er wird sich sicher Gedanken machen. Dann, wenn der Zeitpunkt gekommen ist, rede mit ihm. Sag ihm wie du dich wirklich fühlst und gerne Christin sein würdest. Vielleicht wird er aggressiv, ich kenne das auch bei meinem Vater. Bleib du aber ruhig. Wenn es nd anders geht Schrei zurück und wehre dich endlich. Sag, dass es so nicht mehr weiter geht und du dich unterdrückt fühlst. Wenn er es immer noch nicht versteht, rede mit deiner Mutter darüber. Sie wird bestimmt eine Lösung finden oder mit ihm reden

Emmaemmy828
Fragesteller

ich wollte das schon immer machen aber ich fange immer an zu weinen wenn ich was sagen will über sowas

QuakQuakQuak5  16.04.2020, 01:29
@Emmaemmy828

Das kenne ich zu gut. Beiss dir auf die Zunge und versuche es! Dein Vater wird es bestimmt besser verstehen, wenn du dabei Gefühle ausdrückst. Und wenn du mit deinem Vater redest, bitte informiere mich! Ich will wissen, wie das ausgeht :) (Natürlich nur wenn du willst, es ist dir überlassen und ich sorge mich nur)

Hallo liebes, ich verstehe dich. Einige würden jetzt sagen „mach einfach dein Ding“ aber so leicht ist es nicht das weiß ich. Ich würde mit deiner Mama mal reden vielleicht kann sie mal mit deinem Vater reden? Ansonsten würde ich versuchen ihm klar zu machen, das es dich nicht glücklich macht seine Einstellung. Du bist bald 18 & da kann man dir nicht vorschreiben wie du dich zu kleiden hast. Eine Frau muss sich fohl fühlen in ihrem Körper so wie sie es gerne möchte & das geht nicht unter solchen Umständen. Vielleicht kannst du mal mit deiner Mutter darüber reden und ihr findet eine Lösung. Lieben Gruß :)

Ich weiß, wie es bei Ausländern ist. Als ich Atheist wurde, reagierte mein Vater sehr zornig. Du muss es einfach tuen. Wenn er nein sagt, dann machst du es trotzdem. Er wird merken, dass er dir nichts mehr bald sagen kann und er wird es schlussendlich akzeptieren. Wenn er aber Hilfe braucht, dann solltest du ihm helfen. Aber wenn seine Aufforderung darin besteht, dir vorzuschreiben, was du trägst, dann ignorierst du ihn einfach wieder. Ich hätte auch gedacht, dass mein mein Vater fertig macht. Aber kann mir nichts mehr sagen und das hat er auch zu spüren bekommen.

Ich habe zwar etwas anderes als Beispiel kommen. Bei mir war es jetzt die Religion, was sogar noch viel schlimmer ist bei Ausländern. Du wirst sehen, dass er es akzeptieren wird. War bei mir genau so.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe mich ausgiebig beschäftigt. Islam und Christentum

Ich bin Christin. - Also ich finde das Foto ehrlich gesagt ziemlich sinnlos. Warum fotografierst Du nur Dein Dekolleté?

Tops zu tragen, finde ich als Christin ehrlich gesagt auch etwas schwierig, da man so leicht zu tief in den Ausschnitt gucken kann, auch die Träger können rutschen...Es gibt sehr schöne weibliche T-Shirts, z.B. tailliert, Dreiviertelarm und mit Herz-Ausschnitt, die finde ich besser für alle Frauen. -

Nur dass Du nicht richtig im Meer schwimmen darfst, das finde ich auch nicht gut. Das würde ich mir nicht bieten lassen! Es gibt schöne Badeanzüge mit Rockteil für Frauen, auch Schwimm-Leggings, da sieht man wirklich nicht zuviel. -

Wegen Deiner Akne, geh´ doch einfach regelmäßig ins Sonnenstudio : )

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Emmaemmy828
Fragesteller

ich könnte ja nicht das ganzes bild von mir posten, es ist geschnitten

Alburnus  16.04.2020, 01:28
@Emmaemmy828

Ach, deshalb! - Das Foto geht noch gerade so, man sieht ja kaum etwas von Deinem Busen : )

monsterbose  16.04.2020, 01:45

Da sieht man mal wieder, wie sehr die Religion euch anscheinend einschränkt. Warum sollte man als Christ nicht sich so einkleiden dürfen, wie man es will? Völlig bescheuert. Wir leben (zumindest ich) in Deutschland. Niemand schreibt dir vor, was du zu tragen hast.

anonymeee1199  16.04.2020, 01:53
@monsterbose

Sehe es genau so. Man soll sich kleiden wie man möchte. Wie schon gesagt wurde wir leben in Deutschland. Ob du ein top tragen willst oder ein Kleid völlig egal! Ich glaube ich werde sowas nie verstehen können

Reden wird vermutlich nichts bringen weil du seine Tochter bist und er wahrscheinlich denkt er hätte mehr Rechte als deine Mutter und du musst in seiner Religion leben. Da gibt es 2 Möglichkeiten entweder du akzeptierst es oder du versuchst so schnell wie möglich auszuziehen.

anonymeee1199  16.04.2020, 01:23

So hart es auch klingt glaube ich auch das du erst wirklich Ruhe hast, wenn du ausziehst. Wie sagen viele Menschen „solange du unter meinem Dach lebst, bestimme ich die Regeln“