Problem mit Medion Nähmaschine - Unterfaden

2 Antworten

hallo, spule unten einsetzen, füsschen runter , langsam die nadel durch drehen runter fahren lassen - natürlich auch wider hoch, füsschen hoch klappen und langsam den oberen faden nach vorne ziehen, dann müsste automatisch auch der unterfaden mit hoch gezogen werden......auf einen längeren oberfaden achten.....

mfg

LissiLeinchen
Fragesteller

Sorry, aber was ist mit Füsschen gemeint? Der Kippschalter? Ich weiß nämlich nicht wo dieses Füsschen sitzt? :((

Schau Dir mal genau an..wo die Spule einzusetzen ist. Da verläuft ein ganz schmaler Ritz und da mußt Du den Faden durchziehen, der Faden muß dann nach außen zeigen...dann faßt die Nadel den Faden auch.

Beutelkind  14.02.2014, 19:09

Der Unterfaden ist am Anfang auch echt tückisch...^^ Wenn man "unterfaden einfädeln anleitung" googelt, kommen einige ganz gute Anleitungen auf youtube! :)

amdros  14.02.2014, 21:39
@Beutelkind

Ja?? Bei mir klappt es auf Anhieb, bin aber schon geübt :-)))