Problem mit Ebay Kleinanzeigen, jemand eine Idee?

6 Antworten

Zitiert aus einem Deiner Kommentare zu Deinen Verkäufer:

  • ein paar Schuhe
  • Ein Gänsepärchen
  • Angebot Bruteier auszubrüten für andere

Die Schuhe sind nicht das Problem.

Das Gänsepärchen schon eher. Schau in den Grundsätzen zum Verkauf bei ebay Kleinanzeigen nach: "Grundsätze für Tierhandel"

https://themen.ebay-kleinanzeigen.de/policy/

Das Angebot Bruteier auszubrüten ist dann allerdings ein gewerbliches Angebot. Also wundere Dich nicht, dass die Anzeige gelöscht wird.

Nur aus Interesse: Was passiert eigentlich mit den ausgebrüteten Küken? Werden diese in eine Kiste gesetzt und verschickt? Werden diese abgeholt?

Wie oft mit welchem Umsatz verkaufst Du via eBay Kleinanzeigen ?

Ab einer gewissen Menge / gewissem Umsatz geht man von gewerblicher Nutzung aus.

Einfach weil kaum jemand privat 17.892 Mäntel im Jahr kauft, trägt und bei Kleinanzeigen verkauft.

Klingt einleuchtend - oder ?

Wenn Du also - zum Beispiel - Kinderklamotten und 1 alten Fernseher für zusammen 300€ im Jahr verkaufst, kann man nicht von gewerblichen Handel ausgehen.

4 Fernseher, 3Rasenmaher, 12 unbenutzte paar Schuhe und 7 Rennräder hingegen sind definitiv nicht die normale Menge in einem Haushalt....

Kannst Du also nachweisen, das Du nur eigenen abgelegten Kram dort für wenig Geld versilberst - sollte eBay den Account wieder freigeben.

SetsukoAi
Fragesteller

Ich habe zwar ltd. Statistik in den letzten 30 Tagen 16 Anzeigen aufgegeben. Davon war es aber 7x die selbe Anzeige weil sie immer gelöscht wurde. 1x ein paar Schuhe, ich versuche zudem noch ein Gänsepärchen zu verkaufen und lösche da immer die alte Anzeige und mache eine neue weil die immer eher gefunden werden als die alten. Und diese Anzeige kommt dann ebenfalls in die Statistik.
Also so gesehen waren es nur 3 Artikel im letzten Monat: Die Schuhe, das Gänsepärchen und jetzt das Angebot das ich Eier ausbrüten will mit einer Brutmaschine.
Die Sache mit der Brutmaschine wird das Problem sein, obwohl das hier im Umkreis von 100 km niemand anbietet

BigBen38  08.02.2020, 15:28
@SetsukoAi

Laut AGB ist das erneute Einstellen eines Artikels um ihn zu pushen nicht erlaubt ( mit der Funktion verdient eBay Geld) möglicherweise hast Du darum Probleme - ein neuer Account könnte trotzdem helfen - der Ehemann/die Ehefrau oder sonst ein Verwandter könnte Dir erstmal einen Account machen ...und parallel schreibst Du an eBay und bittest um Stellungnahme

AndyakaAndy  31.01.2022, 09:15

du redest müll... lies mal was alles gelöscht wird!! zeichnungen die verkauft werden von kindern für spendezwecke tierheim.. wird gelöscht man sei gewerblich.. diese masche bringen die bei 90% ihrer antwort und einen diuealog mit ebay kleinanzeigen? in welcher traumwelt lebt ihr.. da antwortet das system oder genau 1x ein supporter und dan NIE mehr!

Die Antwort: Geld ist geil!!! das machen die bei vielen momentan so... einfach aus spass um uns zu ärgern!! kenne mehrere leute mich inbegriffen, dann werden Behauptungen gemacht die nicht stimmen, Ich habe ein airbag angeboten. laut bilder und text sieht man keinen Airbag im Lenkrad und schreibe nicht von airbag. wiederspruch von mir bleibt unbeantwortet. alles anzeigen gelöscht, HALLO was redet ihr für mist? man geht davon aus ab einem gewissen umsatz sei man gewerblich?! quatsch.. also verkaufe ich mein privat auto für 50 000 euro ok? aber 10 anzeigen mit 10 euro artikel seien gewerblich? Wart ihr auch in der Schule? Ab wan ist man gewerblich? wen man sich beim Finanztam so meldet und erst dan!! Oder man hat eine Firma und inseriert auf diesem Firmen namen, dann klar Gewerblich. Alles ander ist und bleibt Privat! egal ob 20 handzeichnungen im monate evrkafe für 500 euro! ist privat!!! IHR seit das letze.. löscht einfach alle anzeigen und profil! angeblich gewerblich oder ich verkaufe Lenkrad mit Airbag, aber das Lenkrad auf dem Foto hat kein Airbag und steht nichts im Text von Airbag!! und solche Fantasie behauptungen!! Ihr wollt alle erpressen gewerbliche Monats Abos zu kaufen. unter alle würde euer Kundensupport und eure Stratgie an Geld zu kommen! wen man so die Trustpilot Bewertungen liesst.. kommt einem ja das kotzen bei. 1 stern von 5 ,sagt alles... jeeeeder oder sehr viele haben die lezten wochen das Problem. Die löschen einfach so mit Fantasie behauptungen, Speichern Daten und verkaufen diese , obwohl gegen ihre eigenen AGB verstossen... Ebay denkt Sie dürfen alles !!!! hier : aber pocorn nichtvergessen, echt amusant zu lesen.. egal welche firma von ebay... https://ch.trustpilot.com/review/ebay-kleinanzeigen.de

Wenn du so viel verkaufst, hat es eben schon den Anschein eines gewerblichen Charakters. Das ist völlig unabhängig davon es es gewerblich ist. Auch Privatverkäufer können u.U. ins gewerbliche rutschen... zumindest nach Ansicht vieler Richter.

AndyakaAndy  31.01.2022, 09:12

quatsch... gewerblich und privat so zu vermischen..gwerblich ist man wen man sich so meldet beim finanzinstitut. alles abdere ist privat oder privat mit nebenverdienst. das ist immmmmmer privat!

Natürlich stört es gewerbliche Anbieter, wenn du unter handelsüblichem VK Angebote einstellst, die sie aus dem Geschäft drängen, weil du dir das ohne jegliche Geschäftskosten und Steuern sowie gesetzl. Gewährleistungspflicht und zwingendem, kostenträchtigem Widerrufsrecht tun kannst, die sie allesamt aber einkalkulieren müssen.

Entwder trittst du in fairem Wettbewerb zu gleichen Bedingungen an oder wirst eben von diesem Handel ausgeschlossen.

SetsukoAi
Fragesteller

Naja, bei 3 Angeboten im letzten Monat kann man ja nicht als gewerblicher Anbieter gelten

imager761  08.02.2020, 15:26
@SetsukoAi

Doch, schon bei einer Sache, die man einkauft, um sie teurer zu verkaufen ist es in Gewinnerzielungsabsicht und genau die Definition von Handel.

Flohmarkt ist, privat etwas ehemals selbst teurer angeschafftes oder geschenktes zum Marktwert abzugeben.

AndyakaAndy  31.01.2022, 09:17

mich löschen sie.. obwohl andere sagen ich habe überteuerte preise.. neneen ebay zwingt die armen auf gewwerblich zu machen.-. was kostet das billigste monats packet 5 angebot... 30 euro? pro monat für 5 anzeiegenn. je mehr desto teurer als gewerblicher.. warum drengen die wohl viele leute dazu?? Geld ??? Geil ??? Gier ?? kein gewissen diese Mafia Firma!!!