Problem mit der Versicherung WGV?

6 Antworten

Ich werde es wohl nie begreifen, warum Geschädigte, die nicht schuldig sind, nicht direkt zu einem Anwalt für Verkehrsrecht gehen und den alles erledigen lassen, zumal den nicht du sondern die gegnerische Versicherung bezahlen muss.

Der weiß genau, was er alles wie fordern muss, erledigt den gesamten Schriftkram für dich und passt auf, dass dich die gegenrische Versicherung nicht über den Tisch zieht und der weiß auch, was er alles an Nebenforderungen stellen kann. Die Versicherungen warten doch nur drauf, dass Leute ohne Ahnung die Sache selber erledigen, dabei Form- oder Fristfehler machen, die eine oder andere Forderung vergessen und sich so vor den Zahlungen drücken können.

Hast du denn keinen Versich.vertreter???
Du mußt dem Versicherer unter Angabe der Schadennr. schriftlich eine letzte Frist setzen (Telefonkosten + Ärger kannst du dir so ersparen...)!
Bei wiederholter Absage einfach den Versich.ombudsmann einschalten (ist für dich kostenlos!):
www.versicherungsombudsmann.de/

Viel Erfolg damit wünscht dir siola55 ;-)

.... und was steht in dem "Abrechnungsschreiben"?

Einfach einmal den Grund vorlesen lassen oder hier einstellen.

autounfall und nicht versichert

hatte mit dem auto meinem bruder ein autounfall die versicherung ist aber nur auf ihm. gibt es eine möglichkeit das ich auch versichert werden kann oder als schuldige nichts zahlen muss.

...zur Frage

Welche Versicherung muss zahlen nach unfall die vom halter oder Fahrer?

Ich hatte einen kleinen unfall und muss jetzt die Versicherung verständigen die vom halter oder vom fahrer?

...zur Frage

Hilfe ..habe meine Hausrat und Haftpflicht Versicherung gekündigt ,kann diese nicht mehr zahlen ..Versicherung weigert sich die Kündigung anzunehmen was nun?

...zur Frage

Hund ist Haftpflicht versichert, was kann man der Versicherung melden?

Hallo an alle. Folgende Frage. Der Hund von meiner Freundin und mir nagt und knabbert immer An der Wohnungseingangstüre, sowie an der Holztreppe und an der Badtüre. Alles Türen bestehend aus Holz. Können wir nun diesen Schade der Versicherung melden ? Die Wohnung ist unsere Eigentumswohnung. Danke für eure Hilfe.

Gruss

...zur Frage

WGV Rechtschutz will nicht zahlen

Hallo liebe Gemeinde

Ich habe eine Kündigungsschutzklage verloren.Meine Rechtschutz Vericherung hat mir für beide Instanzen eine Deckungszusage erteilt. Leider weigert sie sich nun die Kosten für meinen Anwalt zu übernehmen.Sie will prüfen ob es die Kündigung vorsätzlich war. Welche Rechte habe ich in der Angelegenheit. Da sie ja eine Deckungszusage erteilt hat und die Gründe kannte muss sie nun zahlen? Welche Rechte hat mein Anwalt wenn er Geld von mir fordert da die Versicherung nicht zahlen will.

Danke

...zur Frage

2ter Kfz Unfall. Versicherung?

Ich hatte vor 6 Monaten Einen unfall die reparatur kosten habe ich bekommen aber habe den Schaden nicht repariert kam nicht dazu

So nach 4 Monaten hatte ich noch ein Unfall und jetzt will die Versicherung die komplette summe der Reparatur nicht zahlen da ich den 1 Unfall nicht repariert habe (Aussage vom Gutachter) und ziehen vom 2 Unfall den Betrag vom ersten ab und zahlen fast nix aus .

Dürfen die das so machen oder nicht . Habe demnächst beim Anwalt ein Termin vereinbart . Was meint ihr

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?