Problem mit boyfriend?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi!

So viel Text ist das doch gar nd! Schön dass ihr euch gut versteht! Ich würde jetzt theoretisch sagen, du gehst jetzt zu ihm und sagst ihm was Sache ist. Aber da du geschrieben hast, das du introvertiert bist ist das nicht so einfach schätze ich...

Aber Versuche es doch einfach, ein guter Freund versteht das🥰

Minti05
Fragesteller

Ich wollte es ihm heute sagen aber als ich bei ihm war und er mir die tür öffnete lächelte er so süss und war voll glücklich und so und ich brachte kein wort heraus

Hanniball49  06.10.2023, 22:24
@Minti05

Ich weiß das es schwierig ist... Introvertiert zu sein hat zwar Vorteile, eben aber auch Nachteile... vllt magst du es dir nächstes Mal ganz fest vornehmen mit dem Gedanken: Wenn ich es ihm nd sage wird unsere Beziehung viel eher zerbrechen!

Du schaffst das!!!

Minti05
Fragesteller
@Hanniball49

Ouh man, danke dir <3 aber was mach ich wenn er nachher irgendwie kp (ich will nicht dass es hochnäsig oder klingt) aber wass wenn er danach irgendwie depressionen oder so bekommt? Ich will ihn ja nicht verletzten..

Hanniball49  07.10.2023, 09:31
@Minti05

OK, du denkst echt sehr viel nach😊

Alles gut, so schnell bekommt nmd eine Depression. Außerdem willst du den Kontakt ja nicht ganz abbrechen. Liebeskummer hat jeder Mal, aber davon bekommt er sicher keine Depressionen!!!

Hey, also aufs Herz brechen darfst du keine Rücksicht nehmen, alles andere wäre Betrug und beschämend für ihn langfristig! Ich bin der Meinung du solltest dir als erstes klar sein was du willst ( liebst du ihn oder nicht ) wenn nein, mach Schluss! Wenn ja rede mit ihm offen und ehrlich auch wenn es schwerfällt, so gibst du ihm auch die Chance zu entscheiden ob er eine Beziehung mit etwas mehr Abstand will.
AG

Hast du denn Gefühle für ihn? Falls nein ist die Sache klar, dann mach schluss.

Falls du Gefühle für ihn hast dann sollte euch beiden klar sein was ihr wollt. Wenn du ihm sagst das du auch Zeit für dich willst dann sollte er das akzeptieren. Wenn du Zeit für die Arbeit brauchst sollte er das ebenfalls akzeptieren oder dich im optimalfall sogar dabei unterstützen. Erwarte aber nicht zu viel, er ist auch nur ein Mensch.

Minti05
Fragesteller

Das ding ist, sobald ich jemanden auf mich warten lasse, fühle ich mich wie unter druck, weil ich diese person nicht warten lassen möchte. Verstehst du? Probleme des overthinking 😫