problem helfen mein sohn ( 4) jahre alt und wiegt 30 Kilo

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Sprich mit deinem Kinderarzt. Ein Kind wird nicht grundlos dick, und es besteht die Gefahr, dass deine eigene Ernährung einen nicht unerheblichen Einfluss auf das Gewicht deines Kindes hat.

Das Übergewicht eines Kindes kann man nur erfolgreich bekämpfen, wenn die ganze Familie am gleichen Strang zieht. Essensregeln müssen für alle gelten, sonst befindet sich das Kind permanent in einer Außenseiterrolle und muss mitansehen, wie andere das tun dürfen, was ihm selbst verwehrt bleibt.

Das wird zu Unzufriedenheit, Widerstand und schließlich zu Verweigerung und heimlichem Essen führen.

Fahrradfahren ist gut, reicht aber nicht. Finde mit ihm zusammen raus, was ihm Spaß macht und melde ihn in einem Verein an. Es ist völlig egal, welcher Sport, Hauptsache er macht ihn regelmäßig.

Die Wochenenden sollten der familiären Bewegung dienen. Auch hier ist egal. was ihr macht, aber tut es gemeinsam.

Wenn du das zeitlich ermöglichen kannst, könntest du auch über eine Kur nachdenken. Die gibt gute Anregungen zu Ernährung und Bewegung, allerdings sollte ein so junges Kind nicht ohne die Mutter teilnehmen.

ich würde mal einen Arzt besuchen. Manchmal sind kinder sind halt so von natur aus

stylergirl27
Fragesteller

Ich war beim Kinderarzt und er sagte halt Bewegung, Bewegung und nochmals Bewegung!!! Macht er ja, aber trotzdem, mir liegen die Nerven blank!!!

Fettabsaugung :DD

JoshyIsland  02.01.2013, 23:13

Das finde ich gar nicht lustig, Joni13. Dieses Kind hat große Probleme die sogar tötlich werden können. Er muss dringend geholfen werden. Und zwar auf natürlicher weise. Mit Ernährung

stylergirl27
Fragesteller

das finde ich gar nicht komisch!

Du solltest auch aufpassen wieviel er isst und auch in Getränken ist zuviel Zucker drin. In kleinen Mengen braucht er aber von allem. Es nützt nix wenn du ihm alles verbietest und er stopft sich dann von den gesunden Sachen zuviel hinein. Das Essen reduzieren unter ärztlicher Aufsicht und viel Bewegung an der frischen Luft. Getränke würde ich ihm am besten Wasser oder Mineral geben.

stylergirl27
Fragesteller

hallo

also süße Getränke und Süße Süßigkeiten gebe ich nicht mehr was zu trinken kriegt er Früchtetee oder auch Mineralwasser!!!

Bewegung an der frischen Luft kriegt er jeden Tag, er fährt sehr gerne Fahrrad!! und ja wenn der Kinderarzt vom Urlaub kommt werde ich auf jeden Fall einen dringenden Termin nehmen wegen Übergewicht!!!