Probezeit Führerschein?

5 Antworten

Wozu?

Steht doch im Führerschein drin

Wenn wirst du da einen Termin am Straßenverkehrsamt oder deiner Stadt machen müssen, glaube nicht das man dir persönliche Daten am Telefon mitteilen wird

Man setzt bei erwachsenen Menschen eben ein gewisses Maß an Denkfähigkeit voraus.

Auf dem Führerschein steht dessen Ausstellungsdatum und 2 Jahre später endet die Probezeit. Normale Menschen schaffen das selbst auszurechnen.

Wen willst du denn da anrufen? Ausstellungsdatum steht im Führerschein. +2 Jahre kannst du bestimmt rechnen.

Sollte irgendwas wie eine Probezeitverlängerung oder einen Entzug der Fahrerlaubnis passiert sein, dann garantiere ich dir, wüsstest du davon.

Du kannst bei deiner Führerscheinstelle oder deiner Fahrschule nachfragen, ob deine Probezeit bereits abgelaufen ist.
Hoffe, das konnte dir helfen :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das erfährt du nicht. An die Regeln halten und du wirst keine Probleme bekommen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung