Probestudium in Frankreich?

1 Antwort

Du schreibst dich ein und machst dein Semester. Was braucht es denn sonst noch?

In Europa können Studenten in jedem Land so studieren wie in ihren Herkunftsland. Du musst die Voraussetzungen für die jeweilige Uni und den Studiengang erfüllen.

Wenn du dabei keine Credits sammelst, dann eben nicht.

Wenn du jemand für das Händchenhalten brauchst, dann mach das Austauschjahr später im Studium, ideal als Erasmus Programm.

malinazcek08
Fragesteller

Ahhh okay, ich kenne mich mit Studium und so noch nicht so gut aus, und wenn ich dann die Prüfungen nicht mitschreibe würde ich ja durchfallen, und ich dachte, dass ich dann vielleicht das Fach irgendwie nicht mehr weiterstudieren kann oder so… Aber ja, das stimmt, vielen Dank für die Antwort!!

stufix2000  26.04.2024, 15:21
@malinazcek08

Nein, du kannst einfach nicht zur Prüfung antreten.

Du kannst auch das Fach wechseln. Schau ob es etwas wie ein Studium Generale gibt, da kannst du eh viel ausprobieren und bei vielem reinhören. Das ist ziemlich interssant.