Probefahrtmit Audi A3 allstreet nicht möglich?
Ich möchte gerne einen AUDI A3 allstreet kaufen, muss aber eine Probefahrt machen, unm zu prüfen, ob der Wagen in unsere Garage passt. (Sehr schmale und steile 60-ger Jahre-Garage). Ich habe bei 3 AUDI-Anbietern nachgefragt: Alle hatten das Auto in der Ausstellung neu stehen, wollten aber keine Probefahrt zulassen. Es sei noch zu neu, deshalb habe man noch keine Gebrauchtwagen. Da müsste ich noch warten. Den neuen können man nicht rausgeben, denn nach einer Probefahrt sei es ja kein Neuwagen mehr. Was tun?
4 Antworten
Im technischen Datenblatt zu den Abmessungen des Fahrzeuges nachschauen (lassen), und dann entsprechend ganz genau die mögliche Durchfahrtbreite, die mögliche Fahrzeuglänge und den Ausstiegsraum (Fahrerseite) in Deiner Garage daheim ausmessen.
- Länge und Breite kann man messen
- Das Problem ist die Bodenfreiheit, hier sehe ich die entscheidende Frage aufgrund des. Wortes "steile"
Ich würde daher , wenn Breite und Länge passen mir ein Angebot machen lassen. Stimmt dann auch der Preis dem Verkäufer klar sagen du kaufst das Auto wenn er dir vorführt oder schriftlich zusagt das die Bodenfreiheit für deine Garage ausreichend ist.
PS Meine Nachbarin hat zur Probefahrt dem Verkäufer gesagt sie fahren mit mir als Beifahrer zu mir in die Garage und wenn sie das schaffen kaufe ich das Auto. Von der Garage zurück ist sie dann gefahren.
Meine Idee: Meß doch einfach die Garage aus. Länge, Breite, Höhe. Denke dabei auch an ein evtl. Schwingtor. Die exakten Maße des Fahrzeugs hast Du ja.
Die wollen eben nicht dass mit den schicken Neuwagen was passiert wenn du damit während der Probefahrt versuchen willst in eine enge Garage zu fahren...