Probefahrt möglich ohne Kaufabsicht aber Interesse am Fahrzeug?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi wäre natürlich möglich.

Wichtig hierbei ist, dass der Verkäufer glaubt, Du könntest grundsätzlich Kaufinteresse haben.

Dann wird er auf Provision für sich hoffen und Dich probefahren lassen ;-)

Du musst nur so tun als hättest du Kaufinteresse. Ich bin 6 Monate lang nur Neuwagen gefahren. Von VW bis Rolls Royce war alles dabei. Und man muss unverschämt genug sein eine Probefahrt über Nacht oder sogar übers Wochenende zu fordern. Mit der Begründung das man so einen teuren Kauf nicht nach 2 Stunden entscheidet und man ein Auto mit so viel Ausstattung auch ausgiebig testen möchte. Wenn der Verkäufer es nicht ermöglichen möchte, steht man auf und sagt das man dann zu einem anderen Autohaus geht. Das bewirkt wunder.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Es gibt keine Probefahrten. Man geht in den Autoladen , angelt eine Verkäuferin , fragt " ist das weisse Auto dahinten noch zu kriegen?" Wenn sie ja sagt kauft man es. Fertig. Meistens brauchen die noch 2 Tage um das Auto fertig zu machen und anmelden , man braucht ja auch 2 Tage um das Gels zu überweisen. .... mehr nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
errost  06.02.2024, 10:31

Was?
Natürlich gibt es Probefahrten.

Nennt sich Probefahrt-Tourismus. Ist meistens nicht sehr beliebt, besonders bei Privaten Verkäufern