Unverbindliche Probefahrt?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo 5519, wenn der Autohändler oder der Hersteller Probefahrten anbieten, kann man sie auch in Anspruch nehmen. Eine Kaufabsicht ist dafür irrelevant.

Für viele Hersteller ist das Anbieten von Probefahrten nur eines von vielen Marketinginstrumenten, mit denen sie ihre neuen Modelle unters Volk bringen und bekannt machen wollen. Daher sind die Autohersteller eigentlich froh, wenn möglichst viele Interessenten mit ihren neuen Modellen durch die Gegend kurven. Hat man allerdings wirklich vor ein Auto zu kaufen, sollte man auf jeden Fall eine Probefahrt machen. Schließlich ist es die einzige Möglichkeit, sich vor dem Kauf ein eigenes Urteil bieten zu können. Hier habe ich auf die Schnelle eine Menge guter Tipps für die Probefahrten gefunden. www.mag-mobil.de/auto-magazin/probefahrt-tipps.html

Dabei gibt es keine Begrenzung der Probefahrt bezüglich Dauer oder Kilometer. Man fährt eben so lange, bis man wirklich das Auto gechecked hat. Der eine braucht dafür 15 min und der andere eben 45 min. Vor allem Gebrauchtwagen sollte man eingehend und auf allen Untergründen Probefahren: Sowohl Asphalt als auch Kopfsteinpflaster - erst dann hört man, ob auch wirklich alles fest ist und nix klappert! ;o)

Ja, genau das heisst es. Man braucht nur einen Führerschein und einen Personalausweis vorlegen. Die Probefahrten sind in der Regel auf kurze Strecken von ca. 15 km und/oder zeitlich (z. B. 30 Minuten) begrenzt.

Ja das heisst es...aber in der Regel sind die Probefahrten die die Autohäuser anbieten unverbindlich...das wäre ja noch schöner und völlig unlogisch, wenn du einen Wagen Probe fährst und du ihn dann kaufen müssest...

Ne das heißt das du da einfach kommen kannst wann du willst und eine probefahrt machen kannst (:

ja, aber nur dann, wenn der VK nicht den eindruck hat, dass hier einer nur aus spass autos ausprobieren will............