Probefahrt BMW M240i allein mit 21?
Hey liebe Community,
endlich ist es soweit und ich suche mir einen für mich perfekten BMW M240i G42.
Morgen habe ich den ersten Termin in einem Autohaus. Ich bin aktuell 21 (fast 22) und doch stark introvertiert (daher die Frage).
Wie wahrscheinlich ist es, das ich die Probefahrt morgen allein machen darf? Ich habe dem Verkäufer per Mail bereits kommuniziert das ich das Fahrzeug "Bar" kaufen möchte (also kein Leasing und keine Finanzierung) wenn es gefällt und mit ihm einen Termin für eine Probefahrt ausgemacht.
Ich kann es leider absolut nicht "leiden" mit fremden Menschen zu interagieren, daher würde ich die Probefahrt auch sehr gern allein machen. Nur so kann ich mich zu 100% auf das Auto konzentrieren. Das Fahrzeug steht übrigens in einem BMW Autohaus.
Ich habe jedoch Bedenken ob dies durch den doch höheren Fahrzeugpreis und mein junges Alter überhaupt ansatzweise realistisch ist.
Was meint ihr?
Ich bin übrigens im letzten Jahr sehr oft auch allein mit M2/M3/M4 und co unterwegs gewesen, ich weiß also wie sich das Fahren eines solchen Autos anfühlt.
2 Antworten
Glaube nicht, dass das ein Problem sein könnte.
Du wirst dich mit Führerschein und Perso ausweisen müssen, wahrscheinlich eine "Probefahrtvereinbarung" unterschreiben müssen, aber höchstwahrscheinlich alleine fahren dürfen, was auch üblich ist.
geh hin und dann wirst sehen, ob sie Dir die Schüssel anvertrauen oder ob Du nen Aufpasser gestellt bekommst
da ist jeder Hersteller und jedes Autohaus anders eingestellt
ich hat bislang noch jede Probefahrt ohne Aufpasser absolviert