Probefahrt bei händlern jederzeit möglich?

9 Antworten

Wenn ein entsprechendes Fahrzeug da ist, ist eine Probefahrt auch sofort möglich. Terminabsprache ist aber besser. Ein guter Händler gibt Dir sicher einen halben bis ganzen Tag das Auto mit. Vielleicht sogar übers Wochenende. Das hängt auch von Deinem Auftreten ab. Wenn ich als Verkäufer merke "der will nur mal mit einem neuen Auto rumkutschieren" bekommst Du ihn für eine Stunde oder ich fahre sogar mit. Dein Alter und das Alter Deines Führerscheins spielt schon eine Rolle.

Kein Probem, meistens wird der Termin aber abgesprochen weil die Autos unterwegs sind.

wie lange du eine probefahrt machen kannst solltest du mit dem händler abmachen. versichert ist das auto, welche selbstbeteiligungen im schadensfall auf dich zukommen, auch das beantwortet dir der händler. gruss akademikus

Was kann ich in diesem Fall machen- Anklage wegen Diskrimminierung?

Ein Autohändler hat mir eine Probefahrt mit der Begründung: Das Auto wurde heute leider verkauft! Mfg" abgesagt. Ohne dass sie mir eine Alternative angeboten haben.

2 Tage später habe ich für denselben Wagen eine Probefahrt angefragt mit einem deutschen Namen und da kam das mail "Ist ihnen xx.06.2018 10Uhr Okay ist"

Die beiden Anfragen für eine Probefahrt wurde bei gleichem Autohändler für die gleiche Motorisierung und Ausstattung gefragt.

Ich finde, dass sowas einfach unmoralisch ist. Ich bin in Deutschland geboren und nur wegen meinem ausländischen Namen bekomme ich eine Absage.

Kann ich da gerichtlich vorgehen?

...zur Frage

Wie leicht bekommt man eine Probefahrt bei einem Händler?

Hallo,

ich möchte im Laufe des nächsten Jahres ein neues Auto leasen. Die Entscheidung, welcher Wagen es wird, ist noch nicht gefallen. Darum möchte ich in nächster Zeit gerne z.B. einen Audi S1 probefahren. Dafür gibt es ja online bei Audi Formulare. Gibt es bei sowas irgendwelche Komplikationen, oder rücken die Händler recht schnell mit einem Auto heraus? Ich selbst bin 19, und möchte nach Beendigung meiner Ausbildung (ca 2 Monate) ein Auto leasen.

Danke

...zur Frage

Auto bei Probefahrt beim TÜV/Werkstatt checken lassen?

Hallo,

ich bin derzeit auf Autosuche und fahre so einige Autos Probe.

Da ich allerdings Laie bin, würde ich die Autos während der Probefahrt mal von Fachmännern testen lassen.

Ist es möglich, ein Auto während einer Probefahrt beim TÜV oder irgendeiner Werkstatt checken zu lassen?

Gibt es speziell solche Services? Ist das üblich und spielen die Autohändler da mit?

...zur Frage

Kann ich unverbindlich bei jedem Autohändler eine Probefahrt machen?

Hat jemand Erfahrungen mit Probefahrten gemacht?

Ich möchte mir erst im Frühjahr ein Auto kaufen, aber weiß nicht welches.

Deswegen möchte ich bis November 6 mal mit verschiedenen Autos probefahren bevor Wetter schlecht werden.

Kann man einfahc zum BMW, Audi, Mercedes und Seat Händler gehen und sagen, dass man eine Probefahrt machen will?

Können die nein sagen wenn ich jung ausschaue? Weil die glauben vielleicht, dass ich kein Geld habe und nur so fahren will. Aber ich will wirklich kaufen.

Was passiert nach der Probefahrt? Sind die lästig und rufen sie dann immer an wegen Autokauf und zwingen dich dazu?

Soll ich mit Sako zum Händler gehen damit sie glauben dass ich reich bin und genug geld für ein Autokauf besitze?

braucht man den deutshcen pass dafür?

Bitte Hilfe habe noch nie so etwas gemacht! Bin nervös

...zur Frage

Probefahrt, rechtliche Absicherung

Hallo liebe Community,

ich möchte mein Auto verkaufen und stelle mir die Frage, wie ich mich bei einer Probefahrt absichern kann.

Das Auto ist bereits abgemeldet, es besteht also keine Haftpflicht bzw. Vollkasko oder Teilkasko mehr. Ein Interessent meinte, er würde Kurzzeitkennzeichen mitbringen und mit diesem eine Probefahrt machen.

Bei der Probefahrt sitze ich natürlich mit im Auto. Falls ein Unfall passiert, oder ein Schaden am Auto entsteht, wie kann ich mich diesbezüglich absichern? Vor der Probefahrt sollte man denke ich einen Vertrag unterschreiben, dass der Probefahrer für Schäden während der Fahrt haftet. Gibt es dazu irgendwelche Vordrucke? Ich habe dazu leider nichts gefunden.

Wer haftet im Falle eines Unfalls mit Personenschaden oder anderen Beteiligten? Es wäre super, wenn Ihr mich da aufklären könntet.

Vielen Dank für eure kompetente Unterstützung

...zur Frage

Probefahrt von teuren Autos möglich ohne Kaufabsicht?

Ist eine Probefahrt zB mit einen Audi RS5 oder Nissan GTR möglich auch wenn man sich das Auto nicht leisten kann und keine Absicht hat es zu kaufen aber es natürlich nicht so aussehen lässt ???

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?