Probefahrt 1000 Euro Selbstbeteildigung?

...komplette Frage anzeigen

9 Antworten

Die 1000 € Selbstbeteiligung beziehen sich nur auf die Versicherung. Du baust einen selbstverschuldeten Unfall - die Versicherung bezahlt den kompletten Schaden bis auf 1000 € - die bezahlst Du.

Leider sind da auch meistens Glas- und Reifenschäden includiert - wenn Du aber nichts dergleichen hattest, mußt Du Dir keine Gedanken machen.

Diese Bedingungen sind Standard, auch viele Autovermietungen arbeiten so.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kubi97II 30.01.2016, 00:50

Nein an dem Auto war alles Okay , habe ja später nochmal angerufen und gefragt wegen den 1000 Euro und da meinte der Händler Sie müssen das nicht zahlen an dem Auto ist nichts... 

Hatte aber trotzdem sorgen da ich dieses Blatt unterschrieben hatte

0

Hoffentlich stand drauf, dass das nur für die Probefahrt gilt - aber wofür sonst ? Alles andere wäre ja sowieso rechtswidrig - auch wenn vereinbart.

Kubi97II 30.01.2016, 00:37

Ja nur für die Probefahrt

0

Da heute schriftliche Probefahrtvereinbarungen getroffen werden ist völlig normal. Die 1.000,- Euro SB ist nur für Schäden die du dem Auto zufügst. Für die Kfz-Haftpfkicht gilt das nicht.

Du kannst dir eine Fotokopie senden lassen. Aber vermutlich war tatsächlich eine Selbstbeteiligung von € 1.000 gemeint, wenn du einen Unfall verschuldest. Da nichts passiert ist, wirst du das Geld nicht bezahlen müssen.

Entweder war es ein Privatmensch, der dir sein Auto verkaufen will oder es war ein gewerblicher Händler. Privathändler gibt es nicht.

Kubi97II 30.01.2016, 00:33

Es war ein Gewerblicher Händler

0

Wenn Uhrzeit UND Datum korrekt draufstehen, sollte es keine Probleme geben.

Währe allerdings besser eine Kopie davon selber zu haben.

Was das den für ein Händler......Ich hab schon das 4 Auto und noch bei keiner Probefahrt Irgendwas Unterschrieben.....

Wo ist das Problem. Warum soll er für dich haften wenn Du einen Unfall baust. Wahrscheinlich hat er eine Versicherung mit 1000Euro SB.

Kubi97II 30.01.2016, 00:40

Eben es ist kein Unfall passiert...Also kann er mir nichts anhaben mit dem Blatt oder?

0

Also das mit der Selbstbeteiligung ist mittlerweile weit verbreitet und dient der Sicherheit der Autohändler.
Du hast aber jetzt kein Problem!

Was möchtest Du wissen?