Probearbeitstag bei ALDI SÜD - Was kann auf mich zukommen? (AUSBILDUNG) HILFE

1 Antwort

Ich denke du wirst an den Probetagen nur Ware verräumen und MHD-Kontrollen machen. An die Kasse wirst du in den zwei Tagen sicherlich nicht gesetzt. Eigentlich kommst du erst im 2. Lehrjahr an die Kasse. Muss dazu aber sagen, das ich ein Praktikum gemacht habe und am 3. Tag an der Kasse eingearbeitet wurde. Von daher würde ich mich nicht drauf verlassen das du erst im 2. Lehrjahr an die Kasse darfst/musst (sondern schon im 1.). Die Probetage machst du aus dem Grund, weil sie sehen wollen ob du pünktlich und zuverlässig bist, ob du Lust auf die Arbeit hast und wie du dich gegenüber deinen Kollegen und Filialleitern verhälst. Die Probetage und die Probezeit ist im Einzelhandel wirklich hart. Streng dich an ;)

Ich versuchs, bin schon ziemlich aufgeregt.. Danke für die Infos!!!

0

Ausbildung bei Aldi Süd ohne Abschluss?

Hey,

wie stehen die Chancen auf einen Ausbildungsplatz bei Aldi wenn man keinen Abschluss hat?

...zur Frage

Bei Aldi oder Edeka die Ausbildung absolvieren?

Hallo,

ich habe mich bei dem Unternehmen Aldi Nord und Edeka beworben und beide wollen mich als auszubildene haben...Nun ist meine Frage bei welchem Betrieb es sich schlauer erweist eine Ausbildung zu absolvieren. Eigentlich wollte ich Kauffrau im Einzelhandel machen aber ich soll erst eine Ausbildung als Verkäuferin absolvieren.

Habt ihr Erfahrungen in einem der Betriebe?

Welches würdet ihr wählen und Warum?

Aldi ist bekannt für Mobbing,stimmt das? Weil ich nicht grade Hübsch bin.

Stimmt es auch das an der Kasse nicht steht, wie viel der Kunde zurück bekommt oder ist das nur bei Aldi Süd der Fall?

Freue mich über Hilfreiche Antworten :)

LG. Maria

...zur Frage

Aldi Süd Allgemeine Fragen?

Hi, ich beginne bald meine Ausbildung bei Aldi Süd und manche Informationen weis ich noch nicht. Also ich Fang einfach mal an. 1. Was sind die Arbeitszeiten inklusive Einstellungstest (bin noch minderjährig)? 2. Ich habe mein Vertrag bereits unterschrieben allerdings musste ich keinen Einstellungstest machen kommt da noch was auf mich zu? 3. Vor der Ausbildung muss ich noch mal für zwei Tage nach Bingen was wird dort auf mich zukommen ? 4. Auf was muss ich mich in der Berufsschule vorbereiten?

...zur Frage

Probetag Ausbildung, was beachten?

Hallo,

ich habe mich in einer anderen Stadt für eine Ausbildung zur Fachinformatikerin für Systemintegration beworben. Mit mir hat man ein Telefoninterview durchgeführt und ich bekam darauf eine Einladung zum persönlichen Kennenlernen und Probetag. Mir wurde eine E-mail geschickt, worin der Tagesablauf zu sehen ist mit Begrüßung, Infos, zuschauen, Austausch, gemeinsames Mittagessen, Fragen die ich stellen kann, praktische Übungen und ein Abschlussgespräch. Hört sich eigentlich ganz lässig an und nicht unbedingt wie so ein Assessment Center. Aber worauf soll ich alles achten, was soll ich mitbringen, damit ich sie überzeugen kann und vor allem, was sollte ich am besten anziehen? Ich hätte an ein Blazer mit weißem Oberteil und schwarzer Jeans gedacht oder anstelle des Blazers und Oberteil eine braune Bluse. Aber was für Schuhe?

Hoffe ihr könnt mir helfen :D Danke schon mal

...zur Frage

Vorstellungsgespräch bei Aldi Süd, Warum wollen sie unbedingt bei Aldi Süd Ausbildung machen?

Hallo was muss ich sagen warum ich unbedingt zu aldi meine ausbildung machen möchte

...zur Frage

Aldi-Süd mehr Umsatz als Aldi-Nord?

Warum macht Aldi-Süd jährlich meist um mehr als die Hälfte größeren Umsatz als Aldi-Nord? Kaufen die Leute im Süden mehr, oder sind die Leute dort reicher? Oder sind die angebotenen Produkte im Süden teurer als im Norden?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?