Probearbeiten erst nächste woche vereinbaren ist das schlecht?

3 Antworten

Er will Probearbeit an den Tagen mit den meisten Kunden? Der will nur kostenlose Arbeitskraft, denn deine Arbeit kann an den Tagen keiner wirklich beobachten und bewerten.

Allgemein ist Probearbeit ziemlicher Unsinn. Es gibt zum Testen und gegenseitig Beschnuppern die Probezeit.

Wenn du das trotzdem willst, schlage ihm deinen Termin vor oder such dir lieber ein seriöseres Unternehmen

Eine Familienfeier an 2 Tagen? Du hast doch die Wahl zwischen 2 Tagen, natürlich kommt das schlecht wenn du erst nächste Woche probearbeiten willst. Also nimm den Tag der besser liegt, Freitag oder Samstag. Er sagte ja schließlich "am besten...wäre Freitag oder Samstag" Willst du den Job oder nicht?

Ja, das könnte schlecht ankommen. Frag ansonsten einfach nach und erkläre dein Problem. Wenn der Arbeitgeber das versteht und einlenkt, ist es ein guter ;)