Am Telefon nach Gehalt fragen?

4 Antworten

mach das doch am Ende deines Probetages...
wenn das dann vielleicht doch nix wird kommt das bissel blöd

Aber kannst natürlich am Telefon auch fragen

Ich habe vor meinen Probearbeitstag noch ein anderes Gespräch wo es auch schon um das Gehalt und die Stelle gefällt mir auch sehr sehr gut. Daher muss ich abwegen. Weil bis zum 15 was unterschreiben muss

@Kuestenwind204

ja dann frag doch nach am Telefon, vllt bekommst nur so wenig, dass sichs gar nicht erst lohnt vorm Probetag ^^

Am Telefon solltest du das besser nicht tun.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Personal Assistentin

Naja ich bekomme vorher von einer anderen Stelle den Vertrag.

Frag das am besten erst am Ende der Probearbeit. Für gewöhnlich gibt es nach der Probearbeit sowieso noch ein Gespräch mit dem Vorgesetzten.

Und versteif dich nicht zu sehr aufs Gehalt. Wenn du bevor du zur Probearbeit antrittst den Job wegen niedrigem Gehalt ablehnt, verpasst du vielleicht einen Arbeitsplatz mit einer tollen Arbeitsatmosphäre. Gehalt alleine bringt dir nichts wenn das Betriebsklima fürn Hugo ist.

Ja aber ich habe noch eine andere gute Alternative und muss eben auch Gehältstechnisch abwägen.

@Kuestenwind204

Und das kannst du nicht mehr bis zum Probetag hinauszögern die Entscheidung?

@Kuestenwind204

Oder du könntest einen Freund oder so anrufen lassen wo er sagt dass er ihre Stellenanzeige im Internet gefunden hat und sich gerne über den job informieren würde wie hoch das Gehalt ist.

So bist du aus dem Schneider.

Vielleicht, weil dann kannst Du Dir den Probetag sparen, falls es mit dem Lohn nicht passen sollte.