Probearbeiten Blumenstand: Was sollte ich wissen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Dann hast Du Dir ja eine echte Herausforderung gesucht, wenn Du Dich noch gar nicht auskennst.

Wichtig ist da vor allem, dass Du Tipps geben kannst, wie man die Blumen zu Hause pflegt, damit sie sich möglichst lange halten.

Blätter vom Stiel entfernen, damit sie nicht ins Wasser kommen, lauwarmes Wasser nehmen, nicht in die Nähe von Obst stellen, nachts möglichst kühl...

Und vlt die Namen der am meist verkauften Blumen kennen 😉

Jetzt werden bald wieder Narzissen verkauft. Die gehören nicht ins Wasser am Verkaufsstand, weil die dann zu früh aufblühen.

Ich hatte die mal in einem Laden "mitfühlend" ins Wasser gestellt und wurde dann darüber aufgeklärt...

Eigendlich nichts, aber Verkaufstalent bewisen und möglichen Kunden freundlich gegenüber treten.

ludiekuh
Fragesteller

Ich habe vorher im dm-Drogeriemarkt gearbeitet und mir ist Kundenbetreuung vertraut. Ich liebe den Kontakt zum Menschen und bin sehr wordgewandt. Das wird nicht das Problem sein. Aber ich weiß so gar nichts über Blumen und Pflanzen und habe dazu noch einen schwarzen Daumen.

Ravezarin  30.03.2023, 02:55
@ludiekuh

Solangge du die Blumen und Pflanzen nicht zerstörst hast du keinen schwarzen Daumen, nur Mut, dass wird schon.

Das kannst du heute nacht auch nicht mehr lernen. Da zählt auch mehr die Lebenserfahrung, als das was man an einem Tag lernen kann.

ludiekuh
Fragesteller

Der Probetag war ein reiner Erfolg und ich wurde eingestellt ;)