Probearbeiten - was mitnehmen (Discounter)?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich würde mal folgendes Mitnehmen:

  • Kleider in denen du gut arbeiten kannst. ( Am besten eine lange schwarze Hose, schwarze oder dunkelfarbene Schuhe und ein Unifarbene Bluse oder T- Shirt)
  • Einen oder mehrere Haargummis als Frau
  • Eine Wasserflasche Mineral zum Trinken vor allem wenn es heiss ist.
  • Unterlagen sollten die Chefs eigentlich haben im Vorstellungsgespräch im Normalfall. Habe selber nur einen Kleineren Zettel für mich immer mit den wichtigsten Punkten vom Lebenslauf. (A4 Blatt)
  • kleines Notizbuch und ein Kugelschreiber ist nie verkehrt.
  • Handy auf Lautlos stellen wäre noch Hilfreich, wegen ersten Eindruck
  • Pünktlichkeit ist sehr wichtig
xxxJohannaxxx
Fragesteller

Super, vielen Dank!

Wichtig ist das du gepflegt auftrittst, also Frisur, Klamotten z B, und klar und deutlich sprichst im Gespräch mit ihr.
Bei einer solchen Aushilfsstelle musst du nicht nochmal alles mitbringen, achte auf Pünktlichkeit. Das wird schon.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
xxxJohannaxxx
Fragesteller

Super, danke!