Pro und Contra Argumente zu Klassentests die jede Woche geschrieben werden!

4 Antworten

  • Pro: Der Lehrer kann Dich zwingen, lauter Dinge zu lernen, die Dich nicht interessieren.
  • Contra: Tests sind für Dich überflüssig, weil Dein Wissen dadurch nicht größer oder kleiner wird. Anders gesagt: durch den Test ändert sich Dein Wissenstand nicht.

Gruß Matti

  • man lernt mehr kann die Noten ausgleichen

  • man muss öfters lernen Nicht so viel Freizeit

Danke das ist was hilfreiches :-)

0

Pro: Die Schüler haben keine andere Wahl als alles einmal gut gelernt zu haben
Contra: Überforderung. In der 5-9. geht das ja vllt. noch, aber danach wirst du ausgelacht^^

Vielen Dank #RobbingHood :-)

0

Was sind gute Argumente gegen das besuchen von KZ-Lagern?

Für Deutsch sollen wir einen Aufsatz schreiben im Pro/Contra Stil. Aber Gegenargumente fallen mir nicht ein, bis jetzt hab ich nur Pro-Argumente. Kann jemand helfen?

...zur Frage

Ich schreibe nächste Woche eine Pro Contra Argumentation (Erörterung) und suche noch zusätzliche Pro und Contra Argumente im Bezug auf das Thema "Burka Verbot"?

Ich schreibe nächste Woche eine Pro Contra Argumentation (Erörterung) und suche noch zusätzliche Pro und Contra Argumente im Bezug auf das Thema "Burka Verbot"? Ich würde es sehr schätzen wenn ich auch Argumente erhalten würde die nicht so klassisch sind wie z.B. " Jeder darf anziehen was er will " etc. sondern vertiefte oder nicht "herkömmliche" Argumente.

Ich bin euch für jedes Argument sehr dankbar

...zur Frage

Pro Mobbing Argumente gesucht!

Wir haben in der Schule in Deutsch eine Pro-Contra-Diskussionsrunde eingerichtet. Jede Woche bekommen zwei Schüler ein Thema und müssen es einmal von der positiven und einmal von der negativen Seite beleuchten. Jeder muss dazu einen 15 Minuten Vortrag halten. Anschließend wird noch mit der ganzen Klasse diskutiert....

Mir wurde das Thema Pro Mobbing zugeteilt, es gab auch schon mal Rauchen Pro und Contra oder Atomkraft Pro und Contra... Der Lehrer ist echt ein Arsc...

Die Argumente müssen ernsthaft vorgebracht werden, nicht satirisch, plausibel... Also so tun als glauben wir wirklich an diese Position wie ein Politiker!!

Mir fällt nichts ein. :(

...zur Frage

Soll es Religionsunterricht für den islam geben?

Da ich nächste Woche darüber debattieren soll wäre es gut wenn jemand pro und contra Argumente auflisten könnte Vielen Dank 😊

...zur Frage

Buchpreisbindung pro und contra?

Wir haben nächste woche eine debatte zum thema Buch Preisbindung brach also dringend ein paar gute pro Contra Argumente

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?