Privatwagen über Fahrschule bestellen?

5 Antworten

warum sollte die Fahrschule darauf verzichten - die braucht öfters ein neues Fahrzeug.

profistyler
Fragesteller

auf was verzichten?

peterobm  04.12.2017, 16:01
@profistyler

auf seinen Rabatt - wenn er denn einen bekommt, die werden ja noch umgerüstet

Zum einen bekommst Du da einen Fahrschulwagen, also mit entsprechender Zusatzausstattung. Ob sich denn der Rabatt noch lohnt, ist fraglich.

Wenn bei der Fahrschule auch normale Fahrzeuge über den Rabatt gehen,  wird das der Händler nicht mitmachen. Die prüfen einigermaßen genau, wer die Fahrzeuge kauft.

Möglich wäre der Kauf über die Fahrschule und der Weiterverkauf an Dich.

Das funktioniert nicht. Die Fahrschule muss gegenüber dem Hersteller die Zulassung nach weisen. Sonst gibt es keinen Fahrschulrabatt.

Außerdem gibt es doch beim Händler schon super Rabatte für Jedermann.

Diese Rabatte sind Zweckgebunden und nicht für dich zu bekommen kommt dies raus wirst du das dann zusätzlich zahlen müssen zu der Strafe wegen  Betruges du bist dann ein vorbestrafter Betrüger . Nur weil man man viel zu geizig ist .

Da musst du deinen Bekannten fragen, ob er dir auf seinen Namen ein Auto bestellt.