Privatverkauf-falsche Adresse und Paket weg?

3 Antworten

Wenn das Paket an Dich zurück gegangen ist, Du es aber nicht abgeholt hast, solltest Du die Kosten tragen, wenn sie nicht bereit ist, die Kosten zu teilen. 30 : 20 und eine positive Beurteilung wäre dann auch noch zu akzeptieren, um gut aus der Sache herauszukommen.

Wenn sie dir eine falsche Anschrift gibt, dann ist das ihr Problem.

Melanie1990mel
Fragesteller

Aber sie meint, dadurch dass das Paket eigentlich an mich zurückgeschickt wurde, muss ich ihr die Kosten erstatten oder es nochmal schicken (natürlich übernimmt sie dann die Kosten für den Versand). Das Problem ist, das Paket war nicht mehr da als ich aus dem Urlaub zurückkam.

Melanie1990mel
Fragesteller
@danitom

Sichtgeschützt und abseits, aber dennoch für jedermann zugänglich. Normalerweise hole ich das Paket ja auch immer sofort ab, wenn es hinterlegt wird. Allerdings war ich ja im Urlaub und habe nicht damit gerechnet, dass das Paket an mich zurückgeschickt wird. Daher bin ich mir unsicher..

danitom  24.09.2021, 23:52
@Melanie1990mel

Wie schon gesagt, ich sehe die Schuld bei dem Käufer, er hat dir eine falsche Anschrift gegeben und ich würde nichts bezahlen.

Ich finde das du die Kosten übernehmen soll, wenn das Paket nicht versichert wäre. Eine Versicherung ist bei solchen Situationen sehr wichtig.