Privatparty ... Muttizettel?

3 Antworten

Das kommt darauf an, ob dies eine reine Privatveranstaltung ist oder nicht. (Kommt man nur mit Einladung rein oder steht der Eintritt jedem offen)

Bei einer reinen Privatverantaltung brauchst du keine Personenfürsorgeübertragung (Muttizettel). Ist der Club an dem Abend allerdings auch für die Allgemeinheit zugänglich und habt ihr nur einen seperaten Raum im Club gemietet, so gilt das JuSchG und du benötigst eine Personenfürsorgeübertragung.

SunnyGirl22
Fragesteller

Naja ,,, wir haben ihn schon als Privatveranstaltung gemietet, allerdings wurde nur über Facebook eingeladen ... bei über 300 Leuten wird da keiner konrolieren ...

HH1887  06.02.2014, 22:14
@SunnyGirl22

bei über 300 Leuten wird da keiner konrolieren

Wobei grundsätzlich jemand kontrollieren sollte, ob nur eingeladene Leute Zutritt bekommen. Ansonsten wird daraus leicht eine öffentliche Veranstaltung, mit allen Pflichten, die sich dann daran anknüpfen.

Wenn es ein Club ist und deren Personal da ist und nicht nur der Raum dann wirst du einen brauchen. Frag doch einfach die die ihn gemietet haben.

HH1887  06.02.2014, 21:23

Wenn es ein Club ist und deren Personal da ist und nicht nur der Raum

Davon wird es nicht abhängen.

Wenn die Party als "Geschloßene Gesellschaft" läuft, dann können sogar unter 16 jährige kommen und niemand braucht einen Muttizettel. Aber das ist natürlich nur, wenn es Einladungen gibt. Eine öffentliche Party kann man nicht als geschloßene Gesellschaft "verkaufen".