„privates Polizei Auto“?

„Polizei, dein Partner“ - (Auto, Polizei)

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Welche Bedeutung hat das?

Gar keine - solche Aufkleber der GdP werden gerne hinter die Windschutzscheibe geklebt, um den ein oder anderen Knöllchen zu entkommen...

Aus rechtlicher Sicht vollkommen bedeutungslos. Ein Polizeifahrzeug wird so jedenfalls nicht gekennzeichnet.

Das sind die Aufkleber der Polizei Gewerkschaft und komischerweise kleben sich diese eher die an die Windschutzscheibe welche nichts mit der Polizei zu tun haben als Polizisten.

Mein Freund (Polizist) hat hier welche noch rumliegen und klebt sich keins ans Auto.

Das ist ein Aufkleber der Polizeigewerkschaft, den bekommst du bei ebay für 1€.

Manche etwas einfach gestrickte Gemüter glauben damit bekämen sie weniger Strafzettel.

Baseball Schläger im Auto Verboten?

Wenn man einen Baseballschläger in seinem Auto hat und dann die Polizei das Auto untersucht, ist es verboten oder nicht?

...zur Frage

Welche Marke und Modell ist das Deutsche Standard Polizei Auto?

Gibt es überhaupt ein einheitliches Polizei Auto ? Ich sehe immer sehr viele verschiedene in blau und grün.

...zur Frage

Darf die Polizei an das Auto Anlehnen?

Hallo. Ich und ein Freund fuhren zur Waschanlage sein Auto Waschen. Als wir fertig waren hat und ca. 2 Min die Polizei angehalten. Als der Polizist zu uns kam hat er sich ans auto angelehnt und musste* überall seine Fingerabdrücke hinterlassen und auch mit der Hand anlehnen.

Ich mag die Polizei nicht gerade. Aber was solls sie machen ihren Job und sorgen für Sicherheit und Ruhe. Doch mir kommt es manchmal so vor das die Polizei ein bisschen übertreibt und eins auf "Ich bin der Boss" vorkommt und mit uns reden als wären wir Straftäter.

Darf die Polizei eigentums Zeug anfassen oder sich an das Auto anlehnen?

LG blablabratan

...zur Frage

Wie erkenne ich ein Polizei Zivil Auto?

...zur Frage

Von der Polizei sichergestelltes Auto abholen, was benötigt man?

Ein Auto wurde von der Polizei sichergestellt und kann in wenigen Tagen beim Abschleppdienst abgeholt werden! Was genau benötigt man zur Abholung? Schriftstück über berechtigte Herausgabe von der Polizei? Welche Kosten muss man vor Ort bezahlen? Abschleppkosten? "Standgebühr"?

...zur Frage

Was passiert, wenn die Polizei Drogen in meinem Auto findet, von denen ich nichts weiß?

Zum Beispiel versteckt ein "Freund" Koks in meinem Auto, aber ich weiß davon nichts. Ein paar Tage später findet das die Polizei. Was passiert dann?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?