„privates Polizei Auto“?

 - (Auto, Polizei)

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Welche Bedeutung hat das?

Gar keine - solche Aufkleber der GdP werden gerne hinter die Windschutzscheibe geklebt, um den ein oder anderen Knöllchen zu entkommen...

Aus rechtlicher Sicht vollkommen bedeutungslos. Ein Polizeifahrzeug wird so jedenfalls nicht gekennzeichnet.

Da glaubt wohl jemand, er würde keinen Strafzettel bekommen, wenn er versucht der Polizei zu schmeicheln. Eigentlich ist dieser "Trick", der nie funktioniert hat, seit Jahren außer Mode.

Das sind die Aufkleber der Polizei Gewerkschaft und komischerweise kleben sich diese eher die an die Windschutzscheibe welche nichts mit der Polizei zu tun haben als Polizisten.

Mein Freund (Polizist) hat hier welche noch rumliegen und klebt sich keins ans Auto.

Heute kleben sich diese Dinger nur noch Prolls an die Scheibe. Ich erinnere mich an die 70er, da war man ganz heiß auf diese Aufkleber. Wirkung bei den Kollegen, die den ruhenden Verkehr überwachen: gleich Null.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das ist ein Aufkleber der Polizeigewerkschaft, den bekommst du bei ebay für 1€.

Manche etwas einfach gestrickte Gemüter glauben damit bekämen sie weniger Strafzettel.

Was möchtest Du wissen?