Privaten Rettungsdienst gründen. Was sind die Vorrausetzungen?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Wen würdest du denn "privat" mit deinem Rettungsdienst retten wollen?Es wäre sittenwidrig und unmenschlich, bestimmt gesetzlich verboten, gegen Aufpreis Verletzte oder Kranke "Besser" retten zu wollen.

Ein Rettungsdienst für Schlafwandler für Villenbewohner in Porto Cervo an der Costa smeralda....das könnte gehen. (Gar nicht so blöd, die Idee....)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Julian112112
10.06.2016, 20:48

Es gibt in Deutschland sehr wohl private Rettungsdienste. Kannst ja mal googlen. Nein es ist nicht gesetzlich verboten wenn das im Landratsamt als Gewerbe angemeldet wird und man in der Integrierten Leitstellen eingetragen wird

0
Kommentar von wurzlsepp668
10.06.2016, 20:50

@kimonina2015:

gibs zu, du hast NULL Ahnung, was ein privater Rettungsdienst ist, oder?

0

Was möchtest Du wissen?