Private Nummer - Grund zur Sorge?

4 Antworten

Da dir ja niemand über diese Anrufe droht, oder dich terrorisiert, würde ich erstmal sagen, dass du es auf dich beruhen lassen sollst :)

Sollte natürlich irgendetwas schlimmer werden, kannst du zur Polizei gehen, und die werden zumindest erstmal rausbekommen welche Handynummer dich da angerufen hat. (Die Nummer sagen die dir zwar nicht. Aber die Polizei kann dann sehen, wem diese Nummer gehört, ob es sich vielleicht nur um eine Prepaid-Karte zum wegwerfen handelt o.ä.)

MFG xGlumi

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Programmier/IT Erfahrung seit 2009 (Freizeit und Beruf)
Toby11222  25.09.2019, 21:53

Ernsthaft Polizei.... Deutsche Polizei und Technik passt nicht zusammen. Und eine umterdrückte Nummer kann man nicht so einfach "Sichtbar machen." Es gibt eine möglichkeit die sogar ich verwenden kann und sicher auch die Polizei. Wenn die unterdrückte Nummer anruft sollte man den Anruf annehmen, wenn man das Empfängergerät mit einem Computer verbunden hat kann man die Signale die von Punkt A zu Punkt B (und über zwischennetze) getradet werden Empfangen und den Ort aussfindig machen.

PS : Das war eine Einleitung für Dumme da steckt viel mehr dahinter als ich gerade gesagt habe.

xGlumi  25.09.2019, 21:58
@Toby11222

Mir geht es hier nicht darum, um ein politisches Fass aufzumachen, und die Polizei (bzw. generell die deutsche Infrastruktur) in Bezug auf den technischen Stand runterzumachen... Darum geht es bei dieser Frage nicht. (Jeder sollte selbst wissen, dass es im IT-Sektor von Deutschland eher Mau aussieht)...

Die Polizei kann sehrwohl die Nummer herausbekommen, da diese beim Mobilfunkanbieter nachfragen kann (Der die Nummern im Klartext hat).
Bei deinem großen Eifer den Kommentar zu verfassen, hätte ich erwartet, dass du solch grundlegende Kentnisse besitzt.

MFG xGlumi

Toby11222  25.09.2019, 22:01
@xGlumi

Ich habe auch die Polizei in meinem Kommentar auf den Arm genommen ich denke Deutschland kann schon was durch den BND aber die Polizisten sollten auch einfachere Wege haben das herauszufinden.

heilaw  25.09.2019, 22:27
@Toby11222

Ich hatte mal vor zig Jahren bei der Polizei angerufe. Mein Tel. hat nicht die Nr. übertragen, aber die Polizei konnte meine Nr. mir sagen und wollte diese bestätigt haben.

Warum kannst Du die Nummer nicht zurückrufen?

xGlumi  25.09.2019, 21:35

Weil diese Nummer "privat" (also mit unterdrückter Rufnummer) anruft.

MFG xGlumi

andie61  25.09.2019, 21:37
@xGlumi

Privat ist nicht gleich unterdrückt,unter privat verstehe ich das es keine Geschäftsnummer ist,darum meine Rückfrage.

xGlumi  25.09.2019, 21:38
@andie61

Klar, das was du sagst ist auch eig. gemeint mit "privat".

Ich wollte dir nur schreiben, dass der Fragesteller höchstwahrscheinlich eine "unterdrückte Rufnummer" meinte, obwohl er von einer privaten Rufnummer redete.

MFG xGlumi

heilaw  25.09.2019, 21:43
@xGlumi

Auch Firmen oder die engl. Königin können Ihre Nummer unterdrücken.

andie61  25.09.2019, 21:45
@heilaw

Dann sind es aber keine privaten sondern Geschäftsnummer!

xGlumi  25.09.2019, 21:46
@heilaw

Ich bin nicht hier, um mit dir über die Bedeutung einzelner Wörter zu reden.

Such dir hierfür bitte jemand anderen :)

Auch Firmen oder die engl. Königin können Ihre Nummer unterdrücken.

Hierran wird klar, dass du die Kommentare von andie61 und mir komplett missverstehst. Daher würde ich dir einfach raten nichtsmehr zu antworten. (Oder deine eigenen konstruktiven Antworten, für den Fragesteller, zu erstellen)

Falls du dennoch den Drang verspührst weiter darauf einzugehen, verabschiede ich mich schonmal hiermit (da dies mein letzter Kommentar hierunter sein wird)

MFG xGlumi

Selfmadecheese  25.09.2019, 21:36

Weil sie privat ist und die Rufnummer unterdrückt wird.

MarSusMar  25.09.2019, 21:36

Community Experte handy??????

Private Nummer ist eine unterdrückte Nummer, manche telefone geben das als Private Nummer aus.

andie61  25.09.2019, 21:40
@MarSusMar

Was ich unter Privat verstehe habe ich kommentiert,und bestimmte Spamanrufe lassen sich auch nicht zurückrufen,darum meine Rückfrage!

"Community Experte handy??????"

und so etwas kannste Dir für die Zukunft schenken,selbstgerechte Arroganz wirkt nicht sympatisch!

andie61  25.09.2019, 22:03
@MarSusMar

Auch noch schwache Augen?

°Privat ist nicht gleich unterdrückt,unter privat verstehe ich das es keine Geschäftsnummer ist,darum meine Rückfrage.°

MarSusMar  25.09.2019, 23:07
@andie61

Ich hab gerade geschrieben F´GF ist perfekt um manchmal herzhalft zu lachen. Danke dafür.

andie61  25.09.2019, 23:18
@MarSusMar

Ist doch schön das Du über deine eigenen blöden Kommentare dann auch noch lachen kannst!

Gar nichts tun. Du bist nur zuu neugierig ,das ist alles.

Toby11222  25.09.2019, 21:43

Dein Ernst ? XD

Toby11222  25.09.2019, 21:43

Diese Antwort hat einen Stern verdient.

Nicht

Wieso kannst du sie nicht zurückrufen? Wenn du eine Fritz box hast kannst du sie auch sperren, wenn du nich zurückrufen willst.

MarSusMar  25.09.2019, 22:10

Weil 000.00000000

nun mal keine Nummer ist unter der man anrufen kann. Das erkennen Handys und festnetztelefone, die je nach Grundprogrammierung dann als privat oder unterdrückt anzeigen.

Und kann nur als solches Blockiert werden, wobei man aber ALLE unterdrückten/Privaten Anrufe blockt.

Und das geh in jedem Router nicht nur in der grundlos vergötterten Fritzbox ( 5 Jahre 1&1 Technik) und sogar im Handy.....

heilaw  25.09.2019, 22:19
@MarSusMar

Von einer unterdrückten Nr. war keine Rede, sondern nur von einer privaten. Privat heißt nicht unterdrückt. Auserdem schreibt er nichts von Handy Nr.. Ich ging vom Festnetz aus.

MarSusMar  25.09.2019, 23:02
@heilaw

Privat ist ne einmalig blockung nur für den Anruf, aber halt ne blockung. Oder halt unterdrücken, es läuft alles auf das gleiche raus. Man kann nur annehmen aber nicht zurückrufen. Nicht mal deine göttliche FB. Das signal kommt als grundsignal durch die eigentlich aufgesetzte rufnummer fehlt.

Ich denke du hast den Sarkasmus gar nicht verstanden1&1 vertreibt fritzboxen.