List<string> items = new List<string>();
foreach (ListViewItem itm in listView1.Items)
{
    items.Add(itm.ToString());
}

MFG xGlumi

...zur Antwort

Ajax & PHP execute?

Hallo Community,

Ich habe folgendes Problem.

Ich würde gerne mein HTML Formular mittels Ajax "executen" lassen.

Jedoch bin ich was Ajax angeht nicht so Fit daher kann es sein das, dass Grundprinzip von dem Code schon falsch ist

Ich bedanke mich schon einmal im Voraus

Ajax:

    $(".createOrder").click(function(){
        $.ajax({
            url: 'html/createOrder.php'
        }).done(function(data) {
            $('.content').html(data).hide(0).fadeIn("slow");
			$("#createform").submit(function(e){
					$("#response").html("").hide(0).fadeIn("slow");
					$.ajax({
						thttp://localhost/Enescom_Order_Panel/functions/addOrder.phpel/functions/addOrder.php",
						data:{
							send: 1,
						},
						success: function(msg)
						{
							$("#response").html(msg);
						}
					});
			e.preventDefault();
			});    
        });
    });

HTML Formular:

<form id="createform" action ="../functions/addOrder.php">
    <p>
      <input type="text" id ="vorname" name="vorname" class="createOrders" placeholder="Vorname" required>
	</p>
	<p>
      <input type="text" id ="nachname" name="nachname"  class="createOrders" placeholder="Nachname" required>
	</p>
	<p>
      <input type="text" id ="modell" name="modell"  class="createOrders" placeholder="Modell" required>
	</p>
	<p>
      <input type="text" id ="anmerkung" name="anmerkung"  class="createOrders" placeholder="Anmerkung" required>
	</p>
	<p>
	  <textarea rows="10" id ="aufgabe" name="aufgabe" class="createOrders" placeholder="Aufgabe" cols="40" required></textarea>
	</p>
	<p>
	  <input type="number" id ="preis" name="preis" class="createOrders" min="0.00" step="0.01" placeholder="Preis in €" name="notice" required>
    </p>
	<p>
	  <input type="submit" class="search_sub" name="send" value="senden">
	</p>
</form>

Ich denke mal da das PHP Skript einwandfrei funktioniert, dass es hier nicht benötigt wird

Mit freundliche Grüßen

...zur Frage

Und du möchtest nun von uns was erklärt/beantwortet haben?

MFG xGlumi

...zur Antwort

In der Reihenfolge, in der sie erschienen sind o.O

Wann die verschiedenen Bände erschienen sind kannst du hier nachsehen:

https://en.wikipedia.org/wiki/List_of_Attack_on_Titan_chapters

MFG xGlumi

...zur Antwort

Mit deiner NIederlassungsbewilligung C, brauchst du bei einem Aufenthalt von bis zu 90 Tagen kein Visum.

Du darfst deine Niederlassungsbewilligund C allerdings NIEMALS vergessen!!

https://www.ch.ch/de/nicht-euefta-angehorige-visum/

MFG xGlumi

...zur Antwort
  1. Um etwaige Ansprüche geltend machen zu können (ohne, dass du in ein Heim oder ähnliches gesteckt wirst) musst du mindestens 18 Jahre alt sein
  2. Solange du in der Ausbildung bzw. Arbeitssuchen bist erhälst du (bzw. deine Mutter) weiterhin Kindergeld für dich
  3. Ab 18 (und in Ausbildung) kannst du BAB (Berufsausbildungsbeihilfe) beantragen, das wird dir aber nicht ohne weiteres bewilligt, sondern benötigt einen trifftigen Grund weshalb du nichtmehr Zuhause wohnen kannst (Da im Normalfall deine Mutter/Vater ja noch finanziell und mit einer Unterkunft für dich aufkommen können)

Fazit:

Du musst abwarten bis du 18 bist.

Außerdem, brauchst du wenn du mit 18 während deiner Ausbildung alleine Leben willst einen sehr guten Grund, den du dem Amt vorlegen musst (schriftlich), weshalb ein Leben bei deinen Eltern nicht tragbar ist.

Entweder ist das Elternhaus sehr zerrüttet und kaputt, oder deine Eltern können sich 0,0 um dich kümmern durch Ihre finanzielle Lage (das ist hier aufjedenfall nicht der Fall), oder aber dein Arbeitsweg (Vom Elternhaus zur Arbeit) würde mehr als 2 Stunden betragen (das ist auch ein legitimer Grund)

Eine finanzielle Unterstützung vom Amt, nur weil du "einfach so" alleine Leben möchtest, gibt es nicht, da muss ich dich leider enttäuschen.

Solltest du komplett ohne finanzielle Hilfe auskommen können, dann kannst du einfach ausziehen (brauchst allerdings immer eine Bürgschaft deiner Eltern für die ersten zukünftigen Vermieter)

MFG xGlumi

...zur Antwort

Vorab: Ich bin stark Kurzsichtig (-5,5 Dioptrin), ich trage eine Brille seit ich ein Kind bin (damals war die Kurzsichtigkeit halt noch nicht so stark ausgeprägt, und davor halt eine "leichte Kurzsichtigkeit")

Das kannst du nicht beeinflussen.

Wenn deine Kurzsichtigkeit stärker wird, sodass du eine Brille brauchst, dann wirst du solange eine Brille/Kontaktlinsen brauchen wie du diese Kurzsichtigkeit hast.

Wegbehandeln "könntest" du es nur, indem du es versuchst lasern zu lassen.

Ob deine Kurzsichtigkeit stärker/schwächer wird, liegt allerdings ohne externe Hilfe, wie lasern etc., nicht in deiner Macht. Dann heisst es Brille/Kontaktlinsen anziehen.

MFG xGlumi

...zur Antwort

Du darfst einen Traktorführerschein erst mit 16 Jahren machen, tut mir Leid.

https://www.tuev-nord.de/de/privatkunden/verkehr/fuehrerschein/fuehrerscheinklassen/klassen-l-und-t/

MFG xGlumi

...zur Antwort

https://help.soundcloud.com/hc/de/articles/115003563468

Du musst hier (https://help.soundcloud.com/hc/de/requests/new?ticket_form_id=581048) eine Nachricht schreiben.

MFG xGlumi

...zur Antwort

Wie alt bist du denn?

Normalerweise erhälst du doch ohne anderweitiges Einkommen/Kapital, ALG II, und somit werden auch deine Krankenkassen Beiträge gezahlt, und zum Arzt gehen wäre somit auch kein Problem, da du ja dann regelkonform gesetzlich krankenversichert bist

Die eigentliche Frage ist also erstmal, weshalb erhälst du keine Leistungen vom Jobcenter / Arbeitsamt?

MFG xGlumi

...zur Antwort

Um einen kleinen Geschichtsausflug zu machen:

Im römischen Reich, war es im 3. Jahrhundert bis zum 4. Verwandschaftsgrad verboten miteinander zu schlafen etc.

Aktuell ist die rechtliche Lage so, dass du bereits ab dem 2. Verwandschaftsgrad nichtsmehr zu befürchten hast.

Die Wahrscheinlichkeit, dass bereits vorhandene Erbkrankheiten von euch übertragen werden liegt bei 2-4% (diesen Durchschnitt hast du übrigens bei allen Partnern "ohne Blutsverwandschaft")

Ein kurzer Vergleich zu den anderen Verwandschaftsgraden:

  • 6,25 % | 1. Grad
  • 12,50 % | Bei Tante/Neffe, Onkel/Nichte
  • 25,00 % | Bei Vater/Tocher, Mutter/Sohn

Es ist also rechtlich, sowie "Erbkrankheits"-bedingt kein Problem.
Einzig und allein ob es moralisch vertretbar ist müsst ganz alleine ihr entscheiden :)

MFG xGlumi

...zur Antwort

Der Speicher einer Maus ist zu klein, um herkömliche Malware zu transportieren.

Abgesehen vom Speicherplatz, handelt es sich hierbei um ausschließlich "Read-only"-Speicher, was eine Interaktion, ausgehend von der Maus nicht möglich macht.

Wenn man allerdings die gesamte Maus umbaut (Samt USB-Kabel etc.) kann man dort natürlich den Speicher austauschen, um beim einstecken des USB-Kabels Schadcode ausführen zu lassen...

Bei dieser Antwort betrachte ich lediglich "normale" USB-Computermäuse, und nicht z.B. "Gamer"-Computermäuse mit Makrofunktion usw.

Ich würde dir also eigentlich Entwarnung geben, du bist wahrscheinlich nicht durch deine Tastatur/Maus infiziert wurden (Da die präparierung solcher Hardware einfach den Nutzenrahmen sprechen würde)

MÖGLICH ist es allerdings.

MFG xGlumi

...zur Antwort

Dann darfst du diesen Ferienjob leider nicht machen.

  1. Darfst mit 13/14 Jahren nur leichte Arbeiten ausführen: Gassi gehen, Zeitung austeilen, Nachhilfestunden geben etc.
  2. Ab 15 dürftest du dann sogar Vollzeit einen Ferienjob machen
  3. Steht auf der Internetseite von IKEA allerdings "Du verfährst die Waren und räumst sie in die Regale". Das bedeutet, selbst wenn du 15+ wärst, brauchst du erstmal einen entsprechenden Schein um mit dem Transportmittel zu fahren (evt. Gabelstapler? Das kann man auf der Seite nicht erkennen)

Um einen Gabelstapler fahren zu dürfen musst du mindestens 18 Jahre alt sein.

Es bleibt also die Antwort:
Nein, du darfst den Ferienjob leider nicht machen.

MFG xGlumi

...zur Antwort

Hast du das auch bei "voller" Auslastung getestet?

Die meisten Grafikkartenlüfter drehen sich nämlich nurnoch dann wenn Bedarf besteht.

MFG xGlumi

...zur Antwort

Für das Keyboard:

https://stackoverflow.com/questions/604410/global-keyboard-capture-in-c-sharp-application

Für die Maus:

https://stackoverflow.com/questions/11607133/global-mouse-event-handler

Beide funktionieren einwandfrei..

MFG xGlumi

...zur Antwort

Der Port 3306 ist auf deinem Server blockiert, für externe Zugriffe.

MFG xGlumi

...zur Antwort

Du kannst "geblitzt werden", ja auch nicht mit einer Körperverletzung, Sachbeschädigung, Diebstahl etc. vergleichen o.O

Das eine (zu schnell fahren) ist eine Ordnungswidrigkeit, und die anderen Sachen sind alles Straftaten

MFG xGlumi

...zur Antwort

Nächsten Freitag ausgeben

Dim nextFriday as Date : nextFriday = Date + 8 - Weekday(Date, vbFriday)

Entfernung vom aktuellen Datum zum nächsten Freitag

Dim diffDays As Long: diffDays = DateDiff("d", Date, nextFriday)
Dim diffHours As Long: diffHours = DateDiff("h", Date, nextFriday)
Dim diffMinutes As Long: diffMinutes = DateDiff("n", Date, nextFriday)
Dim diffSeconds As Long: diffSeconds = DateDiff("s", Date, nextFriday)

Habe dir einfach mal von Sekunden bis Tage alles aufgelistet, ich würde mich bei dem Vorgehen für die "diffSeconds" entscheiden.

Mit den Informationen solltest du glaube ich alleine weiter kommen :)

MFG xGlumi

...zur Antwort